20.09.2005, 18:16
Zitat:O.K., dann sind die Bremsen wohl wirklich gut, oder stimmt was mit dem ABS nicht? Bei 150km/h im Regelbereich?ABS ist OK. Was für Beläge ich drauf hab weiß ich nicht. Auf der Rechnung steht was von performance ... diese Dinger sollte man ruhig ab und zu "einbremsen", also ein paar scharfe Bremsungen hintereinander hinlegen - dann packen die auf lange Sicht deutlich besser.
Kalt finde ich die Z Bremse auch nicht so super, aber nach ein paar Bremsungen ist alles OK.
Zitat:Aber das die Bremsen der C4, auch der ZR1, da besser sein sollten, als die der C5, das würde mich schon sehr verwundern.Da solltest Du nicht vergessen, das die stock L98 nicht so fix ist wie eine C5. Je schneller das Auto wird, desto besser sollte auch die Bremse sein. Bei der Serien Bremse der C5 gibt's schon das ein oder andere Problem - frag deswegen mal 454Big.
Zitat:Das letzte Mal war ich mit neuen gelochten original GM-Scheiben und selbstverständlich neuen Belägen auf der Nordschleife und in Adenau hatte ich schon keine Bremse mehr, d.h. Fading total.Rennstrecke ist auch was anderes als Autobahn. Fading hatte ich mit der Z Bremse noch nicht.
Aber sogar die Serienbremse der L98 kann besser sein als die der Z wenn man Letztere nicht richtig behandelt. Hat sich auch auf dem Lausitzring (nach dem Treffen in Luckau) mal wieder gezeigt - Z Bremse stinkt und qualmt ; 300er Serienbremse OK.
Woran das lag? Ganz einfach - kurze, heftige Bremsungen sind besser für die Bremse als lange und nicht so starke.
weiß
Eike