• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
C7 Grand Sport vs. Porsche 911 GTS
#1
Neuer Test in Sport Auto.
Da pennt GM aber gewaltig.
Sepp

Gott bastelte am 8. Tag den Ferrari, bemerkte seine Fehler und erschuf am 9. Tag die Corvette!
  Zitieren
#2
Zitat:Original von corvettesepp
Neuer Test in Sport Auto.
Da pennt GM aber gewaltig.


Hallo Sepp,

kannst du mir (uns) bitte erklären, was genau du mit deiner Aussage (Vorwurf an GM) genau meinst.

Ich habe mir den Vergleichstest
eben angelesen - ich finde die Fakten, die Zahlen und das Fazit des Autors sagen wieder einmal aus,
dass die GS ein im Vergleich sehr guter Sportwagen zu einem vergleichsweise(!) "günstigen" Preis ist. Einige Aussagen im Test decken sich mit meinen gemachten Erfahrungen!

Aber wo, wie, wann hat GM deiner Meinung nach gewaltig gepennt......?

Grübeln

.
"zu streben, zu suchen, zu finden und nie zu ruhen"
  Zitieren
#3
Die Porsche Hauspostille kommt zu folgendem Ergebnis:

Zitat:Fazit

Wenn nur das Herz entscheiden würde, hätte dieser Test mit einem Unentschieden geendet. Welchen der beiden Sportler ich nehmen würde? Trotz oder gerade wegen ihrer höchst unterschiedlichen Charaktere im Idealfall sofort beide. Die Corvette Grand Sport begeistert mit einer puristischen Mischung aus Saugmotor, Handschaltung und dem grandiosen Fahrwerk aus der Z06. Ihr Preis-Leistungs-Verhältnis ist im Vergleich zum Porsche 911 Carrera GTS unschlagbar. Das Sondermodell aus Zuffenhausen überrascht, nicht zuletzt dank seines neuen Sportreifens Pirelli P Zero Corsa, mit einem phänomenalem Querdynamikfortschritt.

Wo hat GM da gepennt?

https://www.auto-motor-und-sport.de/verg...15533.html

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#4
Zitat:Wo hat GM da gepennt?

Gruß

Edgar

1. Nassgripverhalten
2. Alltagstauglichkeit
3. Sitzposition
4. Beschleunigungswerte

1+2 sind sicherlich dem Reifen geschuldet. Wirft man den aber raus, fällt die Corvette fahrdynamisch weit hinter den da getesteten 11er zurück.
  Zitieren
#5
Was für ein unsinniges Statement:

Zitat:Wirft man den aber raus, fällt die Corvette fahrdynamisch weit hinter den da getesteten 11er zurück.

Der 911er fährt genau so auf einem Sportreifen wie die GS.

Wirft man den vom 911er (und lässt ihn bei der GS drauf) fällt der 911er fahrdynamisch weit hinter die getestete GS zurück.

Immer schön im Modell bleiben!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#6
Oh Gott. Waaas? 3 Zehntel war er auch noch schneller der Flachkäfer.

Ich tausche meine GS sofort, obwohl ich gut darin sitze.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#7
Ich sag nur 34.000€ Unterschied.
Da kann Mann noch ein wenig Optimieren.
Dann ,u. erst dann ist ein Vergleich realistisch.
Is der 911 wirklich 34 Tsd mehr wert, mir nicht. King

Gruß
Lächle. huahua  Du du kannst sie nicht alle Töten.
  Zitieren
#8
Eines sollte man bei so einem Vergleich nie vergessen: Ein Porsche 911 Carrera GTS kostet in der Basis CHF 151'900 gegenüber einer GS welche bei uns in der Schweiz CHF 106'400 kostet (beides Basisversionen). Wenn man beim Porsche die gleiche Ausstattung einrechnet wäre der Unterschied noch grösser. Selbst wenn man den sicherlich vorhandenen "Prestigefaktor" des Porsches berücksichtigt, macht sich die Corvette erstaunlich gut in diesem Test.
  Zitieren
#9
Zitat:Original von Maseratimerlin
Oh Gott. Waaas? 3 Zehntel war er auch noch schneller der Flachkäfer.

Ich tausche meine GS sofort, obwohl ich gut darin sitze.

Gruß

Edgar

Predige ich Dir ja schon seit Jahren! Hörst ja nicht auf mich! Und meinen geb ich Dir sowieso nicht! Ätsch!! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen :kreuz:
Viele Grüße

Martin



[Bild: 29042053wn.jpg]
  Zitieren
#10
Stimmt. Heulen

Tieftraurigen Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ehemaliger Fahrzeughalter einer roten 2019er Grand Sport N-Z 49 gesucht ApexRace 3 1.282 25.07.2023, 11:36
Letzter Beitrag: Corvettle'
  sport auto (Zeitschrift) Ralf. P. 2 1.582 18.03.2023, 18:16
Letzter Beitrag: 996schleifer
  Fähige Werkstatt Reifenmontage Michelin Super Sport Runflat (C7 Z06) gesucht im Rhein Main Gebiet Chiado 12 7.711 30.07.2016, 20:21
Letzter Beitrag: Chiado
  Porsche 356 Resto / alter Beitrag Mikey 3 2.780 29.05.2015, 09:08
Letzter Beitrag: Mikey
  C2 Grand Sport Modellauto gimli 10 4.469 20.11.2014, 17:41
Letzter Beitrag: Frank the Judge

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de