19.09.2005, 23:56
Sorry wenn ich vom eigentlichen Thread abweiche aber:
Gestern (Sonntag) bin ich mit meiner Zetti nach Frankfurt zur IAA gebrettert. Das Wetter war schön warm und sonnig, die Vögelchen haben gezwitschert und bla bla bla........
Bei Karlsruhe hatte es einmal mehr den üblichen Baustellenstau. Wie ich so mehr oder weniger im Schritttempo durch den Stau rolle und beobachte, wie einmal die Fahrzeuge auf der rechten und dann die auf der linken Fahrspur schneller vorankommen, taucht neben mir ein SL55 AMG auf.
Man beäugt sich und fragt sich, wann der Stau endlich zu ende ist. Man will ja schliesslich den Nachmittag auf der IAA und nicht nur auf der Autobahn verbringen.
Als der Verkehr endlich flüssiger wurde und absehbar war, dass freie Fahrt in Sichtweite lag, überholte mich der SL55 Fahrer. Wie es sich halt so für einen Mann von Ehre gehört, habe ich mich hinten an ihn geheftet.
Zuerst beschleunigten wir gemächlich bis auf ca. 120 km/h, und als die Autobahn vor uns endlich frei wurde, haben dir beide vollgas gegeben.
Wir haben voll bis auf rund 240 durchbeschleunigt, mehr ging wegen dem Verkehr nicht, und der SL konnte sich keinen Zentimeter von mir absetzen. Und das trotz seinen 476 PS und 700 NM.
Noch 2 weitere Male haben wir das gleiche Prozedere wiederholt, mit dem gleichen Ergebnis.
Es geht halt nix über 380 "serienmässige" PS eines LT-5
Sam
Gestern (Sonntag) bin ich mit meiner Zetti nach Frankfurt zur IAA gebrettert. Das Wetter war schön warm und sonnig, die Vögelchen haben gezwitschert und bla bla bla........
Bei Karlsruhe hatte es einmal mehr den üblichen Baustellenstau. Wie ich so mehr oder weniger im Schritttempo durch den Stau rolle und beobachte, wie einmal die Fahrzeuge auf der rechten und dann die auf der linken Fahrspur schneller vorankommen, taucht neben mir ein SL55 AMG auf.
Man beäugt sich und fragt sich, wann der Stau endlich zu ende ist. Man will ja schliesslich den Nachmittag auf der IAA und nicht nur auf der Autobahn verbringen.
Als der Verkehr endlich flüssiger wurde und absehbar war, dass freie Fahrt in Sichtweite lag, überholte mich der SL55 Fahrer. Wie es sich halt so für einen Mann von Ehre gehört, habe ich mich hinten an ihn geheftet.
Zuerst beschleunigten wir gemächlich bis auf ca. 120 km/h, und als die Autobahn vor uns endlich frei wurde, haben dir beide vollgas gegeben.
Wir haben voll bis auf rund 240 durchbeschleunigt, mehr ging wegen dem Verkehr nicht, und der SL konnte sich keinen Zentimeter von mir absetzen. Und das trotz seinen 476 PS und 700 NM.
Noch 2 weitere Male haben wir das gleiche Prozedere wiederholt, mit dem gleichen Ergebnis.
Es geht halt nix über 380 "serienmässige" PS eines LT-5
Sam
SAM/CH ZR-1
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?