09.09.2005, 11:58
Hallo,
auch wenn es hier fehl am Platze sein sollte, so will ich doch mal meinen Senf zu der Sache abgeben. Ich habe inzwischen das zweite Getriebe in meiner Vette. Das Erste gab bei etwas über 200tsd den Geist durch normalen Verschleiß auf. Probleme mit dem Schaltverhalten hatte ich nie, selbst als das Getriebe seinen Zenit schon überschritten hatte. Ungewolltes Zurückschalten gab es ab einer bestimmten Drehzahl nicht mehr. Ist das nicht eher auf falsche Einstellung zurückzuführen ? Verbessert mich, wenn ich irren sollte ! Der Gedanke, bei höheren Geschwindigkeiten ständig zum Runterschalten im Getriebe rühren zu müssen, verursacht bei mir so ein komisches Gefühl in der Magengrube. Mal davon abgesehen, dass mein Motor bei 150 im Vierten viel zu schlapp dazu ist. Für mich wäre solch ein Aufwand Perlen vor die Säue. Darüber sollte nachdenken, wer mit dieser Veränderung liebäugelt. Nur meine Meinung.
Gruß, Al
auch wenn es hier fehl am Platze sein sollte, so will ich doch mal meinen Senf zu der Sache abgeben. Ich habe inzwischen das zweite Getriebe in meiner Vette. Das Erste gab bei etwas über 200tsd den Geist durch normalen Verschleiß auf. Probleme mit dem Schaltverhalten hatte ich nie, selbst als das Getriebe seinen Zenit schon überschritten hatte. Ungewolltes Zurückschalten gab es ab einer bestimmten Drehzahl nicht mehr. Ist das nicht eher auf falsche Einstellung zurückzuführen ? Verbessert mich, wenn ich irren sollte ! Der Gedanke, bei höheren Geschwindigkeiten ständig zum Runterschalten im Getriebe rühren zu müssen, verursacht bei mir so ein komisches Gefühl in der Magengrube. Mal davon abgesehen, dass mein Motor bei 150 im Vierten viel zu schlapp dazu ist. Für mich wäre solch ein Aufwand Perlen vor die Säue. Darüber sollte nachdenken, wer mit dieser Veränderung liebäugelt. Nur meine Meinung.
Gruß, Al
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