08.09.2005, 20:32
Hallo, alle zusammen
Ich hielt es doch für nötig, ein neues Thema zu eröffnen, um die sog. 'Schweden-Lösung' zu loben.
Gestern noch dachte ich, die Operation sei mißlungen bzw. der Effekt nur von kurzer Dauer gewesen. Nichts dergleichen, alles bestens.
Das einzig schwierige ist die Handhabe mit dieser Schweden-Lösung. Ich kann jetzt in der 4. Stufe ab ca. 135 km/h Vollgas geben, ohne daß das Getriebe in die 3. Stufe zurückschaltet, auch bei Kickdown ist kein Zurückschalten mehr. Allerdings muß ich vorher manuell in die 3. Stufe schalten und dann gleich wieder in die 4. Stufe. Dann bleibt die 4. Stufe drin. Ab ca. 135 km/h abwärts schaltet das Getriebe dann auch nötigenfalls in die 3. Stufe. Wenn ich dann wieder beschleunige, muß ich das 'Schwedenverhalten' erst wieder neu aktivieren ( manuell auf 3, dann wieder auf 4).
Wenn ich am Wählhebel gar nichst mache, ihn einfach auf 4 bzw D mit Kreis stehenlasse beim losfahren, so wie man es normalerweise mit Automatikgetrieben bei normalem Fahrbetrieb macht, tritt überhaupt kein Unterschied zu vorher auf.
Klingt sehr kompliziert,
glaube aber, mich schnell daran zu gewöhnen.
Einen Vmax Test habe ich mit der 'Schweden-Lösung' noch nicht gemacht. Denke aber mal, es wird besser.
MfG Schusti
Ich hielt es doch für nötig, ein neues Thema zu eröffnen, um die sog. 'Schweden-Lösung' zu loben.
Gestern noch dachte ich, die Operation sei mißlungen bzw. der Effekt nur von kurzer Dauer gewesen. Nichts dergleichen, alles bestens.
Das einzig schwierige ist die Handhabe mit dieser Schweden-Lösung. Ich kann jetzt in der 4. Stufe ab ca. 135 km/h Vollgas geben, ohne daß das Getriebe in die 3. Stufe zurückschaltet, auch bei Kickdown ist kein Zurückschalten mehr. Allerdings muß ich vorher manuell in die 3. Stufe schalten und dann gleich wieder in die 4. Stufe. Dann bleibt die 4. Stufe drin. Ab ca. 135 km/h abwärts schaltet das Getriebe dann auch nötigenfalls in die 3. Stufe. Wenn ich dann wieder beschleunige, muß ich das 'Schwedenverhalten' erst wieder neu aktivieren ( manuell auf 3, dann wieder auf 4).
Wenn ich am Wählhebel gar nichst mache, ihn einfach auf 4 bzw D mit Kreis stehenlasse beim losfahren, so wie man es normalerweise mit Automatikgetrieben bei normalem Fahrbetrieb macht, tritt überhaupt kein Unterschied zu vorher auf.
Klingt sehr kompliziert,
![besoffen besoffen](https://www.corvetteforum.de/images/smilies/icon_drunk.gif)
Einen Vmax Test habe ich mit der 'Schweden-Lösung' noch nicht gemacht. Denke aber mal, es wird besser.
MfG Schusti