04.09.2002, 18:43
@c5rene, bevor Du Dir eine Meinung über ein Produkt bildest solltest Du Dich mal im US Forum umhören. Behauptungen bezüglich einer schlechten Verarbeitung und fehlender Leistungssteigerung sind schnell ausgesprochen, jedoch glaube ich das weder der von Dir erwähnte KFZ Meister noch sonst jemand hier im Forum z.B. Leistungsmessungen vorher/nachher als Anhaltspunkt für den B&B Krümmer vortragen kann.
Im US Forum gibt es bezüglich Verarbeitung und Leistungssteigerung einige Informationen was der von Dir angesprochene Krümmer betrifft. So wird Qualität und Verarbeitung als "EXCELLENT QUALITY AND WORKMANSHIP" bezeichnet und die Leistungssteigerung (Vorher/nachher Dyno run) mit plus 23 RWHP !!! angegeben (Link: https://www.corvetteforum.com/reviews/vi...TopicID=14 ) Ein sehr erstaunlicher Wert wie ich meine oder ?
Nun, die Durchschnittliche Leistungssteigerung eines Krümmers wie z.B der von B&B wird wohl nicht so hoch liegen. Die Angabe von B&B (auch Dyno getesteter Wert, genaues Protokoll auf https://www.bbexhaust.com/ - Auf dieser Seite sind auch die Dyno Ergebnisse des B&B Triflow Exhaust nachzulesen) liegt bei plus 15 RWHP was auch schon super ist. Laut US Forum liegen die erziehlten Zuwächse bei plus 9 bis plus 18 RWHP. Glaube nicht das andere Header (mit Ausnahme von Longtube Header) da sehr viel besser abschneiden.
Habe auch beim durchstöbern des US Forums Archives keine negativen Aussagen bezüglich Leistungssteigerung oder Verarbeitung zum B&B Header finden können. Komisch das wir hier im entfernten Deutschland so viel mehr über US Produkte wissen als die amis selbst.
Zum Thema Longtube Header : Mir ist in Deutschland kein Longtube Header bekannt der mit TÜV Anbaugutachten oder ABE für die C5 ausgeliefert wird. Wenn Du also nicht das Risiko eingehen möchtest das bei Deinem Wagen der Versicherungschutz erlöscht, gibt es hier wohl keine Alternative zu einem "shorty Header"
Übrigens wird der B&B Shorty Header von Geiger in München mit Anbaugutachten geliefert und ist somit einer der wenigen die in Deutschland überhaupt legal zu fahren sind.
Jochen
Im US Forum gibt es bezüglich Verarbeitung und Leistungssteigerung einige Informationen was der von Dir angesprochene Krümmer betrifft. So wird Qualität und Verarbeitung als "EXCELLENT QUALITY AND WORKMANSHIP" bezeichnet und die Leistungssteigerung (Vorher/nachher Dyno run) mit plus 23 RWHP !!! angegeben (Link: https://www.corvetteforum.com/reviews/vi...TopicID=14 ) Ein sehr erstaunlicher Wert wie ich meine oder ?
Nun, die Durchschnittliche Leistungssteigerung eines Krümmers wie z.B der von B&B wird wohl nicht so hoch liegen. Die Angabe von B&B (auch Dyno getesteter Wert, genaues Protokoll auf https://www.bbexhaust.com/ - Auf dieser Seite sind auch die Dyno Ergebnisse des B&B Triflow Exhaust nachzulesen) liegt bei plus 15 RWHP was auch schon super ist. Laut US Forum liegen die erziehlten Zuwächse bei plus 9 bis plus 18 RWHP. Glaube nicht das andere Header (mit Ausnahme von Longtube Header) da sehr viel besser abschneiden.
Habe auch beim durchstöbern des US Forums Archives keine negativen Aussagen bezüglich Leistungssteigerung oder Verarbeitung zum B&B Header finden können. Komisch das wir hier im entfernten Deutschland so viel mehr über US Produkte wissen als die amis selbst.
Zum Thema Longtube Header : Mir ist in Deutschland kein Longtube Header bekannt der mit TÜV Anbaugutachten oder ABE für die C5 ausgeliefert wird. Wenn Du also nicht das Risiko eingehen möchtest das bei Deinem Wagen der Versicherungschutz erlöscht, gibt es hier wohl keine Alternative zu einem "shorty Header"
Übrigens wird der B&B Shorty Header von Geiger in München mit Anbaugutachten geliefert und ist somit einer der wenigen die in Deutschland überhaupt legal zu fahren sind.
Jochen