Ich möchte bei der Auspuffsound-Lautstärke etwas nachlegen und suche eine Auspuffanlage, welche einen eher dumpfen/bollernden Sound generiert, ohne dabei im Standgas wie ein Kutter zu klingen (B&B klingt im Stand meiner Meinung nach z.B. eher mäßig).
Dabei soll es im Innenraum (C5 Targa) bei allen Geschwindigkeiten auf der Landstraße/Autobahn aber bitte nicht zu sehr dröhnen.
Es gibt ja Anlagen, die durch einen eher instabilen Topf, die Schwingungen zu sehr an den Innenraum weiterleiten.
Mit Magnaflow habe ich an meinem Ex ´04 CTS-V und beim SSR eines Bekannten sehr gute Hör-Erfahrungen gemacht.
Mein EXEx ´00 Trans Am WS6 hatte einen Flowmaster-Topf drunter . . . auch der klang richtig gut.
Aber wie sieht es bei der C5 aus ?
Flowmaster, Magnaflow oder besser etwas ganz anderes ?
Auf diesem Wege könnte ich auch meine Supersprint-Anlage (mit ABE) zum Tausch anbieten.
B&B PRT - verbaut Molle mit Eintragung soweit ich weiss. Guter Klang, kein Dröhnen.
Corsa+ Fächer+Metallkats, fahre ich. Klingt sehr moderat und brüllt wenn es sein muss. Kein Dröhnen!
Die Borla Stinger hat einen schönen tiefen dumpfen brabbelnden Sound. Aber hier gibts wieder Dröhnen. Zumindest hab ich das gelesen. Die Stinger ist ohne ABE, weil zu laut.
Es gibt auch die durchgehende rohre dabei entfallen die endtöpfe. Hat da einer erfahrung? Ist wahrscheinlich richtig laut oder?aber der preis knappe 800euro ist schon eine dicke hausnr.
Die Frage ist halt immer nur, wie lange man mit so etwas rumfährt
Ich weiss jetzt nicht, ob nach dem neuen Katalog für eine nicht zugelassene Anlage Punkte
drohen m.E. Ja. Aber auf jeden Fall droht erst einmal die Stilllegung.
Spätestens bei der HU dürfte, solange der Prüfer nur etwas Ahnung hat sich das erledigt haben.
Also lieber doch etwas mehr Geld in die Hand nehmen. Wird am Ende viell. billiger
Zitat:Original von spassfahrer
Die Frage ist halt immer nur, wie lange man mit so etwas rumfährt
Ich bin über 5 Jahre lang so jeden Tag zur Arbeit gefahren.
Ist aber ganz ehrlich wirklich schwer, da die C5 - entgegen vieler anderer Autos ohne Schalldämpfer - wirklich NIE leise zu fahren ist. Egal welche Drehzahl und welche Gaspedalstellung, man kann einfach nicht vermeiden, dass es fürchterlich bollert und knallt.
Wenn der Fragesteller also in einer etwas weniger toleranten Gegend lebt als ich, würde ich es mir auch gut überlegen.
Gruß, Bernd
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
Die Gegend musste vor allem mit meinem ExEx Trans Am und CTS-V schon einiges ertragen
Allerdings fahre ich mit der zweisitzigen C5 nicht mehr zur Arbeit (Vierer-Fahrgemeinschaft).
Ein Kumpel hat sich eine C5 Convertible mit eben einer solchen "ohne Töpfe" Anlage zugelegt . . . er kann im hohen Gang schon einiges an Lautstärke raus nehmen, trotzdem ist es für mich eher keine Lösung auf Dauer, da ich auf der BAB damit verrückt werden würde.
Auf eine ABE lege ich keinen Wert, bisher waren alle Anlagen (bis auf die der C5) ohne ABE und haben ihren TÜV-Termin ohne Probleme überstanden.
Hat jemand direkte Erfahrungen am stock LS1 mit einer Magnaflow und Flowmaster -Anlage ?
Wie steht es da mit nervigen Innenraumgeräuschen und dem eigentlichen Auspuffsound aus ?