16.08.2005, 19:45
Im November 05.
Das neue 6-Gang soll sehr schnell schalten. Bei einigen Vergleichsfahrten haben sie einen 0,9 Sekunden Vorteil gegenüber dem Schaltwagen (mit einem professionellen Fahrer) herausgefahren. Das bezieht sich natürlich klassisch amerikanisch auf die viertel Meile. Wenn das hinkommt, wäre das mehr als sensationell.
Da es sich aber um Vorserienmodelle handelt, muß man warten, bis offizielle Zeiten gemessen werden.
Alles in allem zeigte sich der GM-Mitarbeiter fasziniert von dem neuen Getriebe.
Es ist übrigens keine Schaltung wie im Ferrari. Man kann immer noch mit dem Mittelhebel wählen. Die (kleinen) Tasten sind nur ein Zusatzgimmick (so schätze ich die Tasten ein), um vom Lenkrad zu schalten.
Und von solchen Sachen wie DSG sind die Amis noch weit entfernt.
Das neue 6-Gang soll sehr schnell schalten. Bei einigen Vergleichsfahrten haben sie einen 0,9 Sekunden Vorteil gegenüber dem Schaltwagen (mit einem professionellen Fahrer) herausgefahren. Das bezieht sich natürlich klassisch amerikanisch auf die viertel Meile. Wenn das hinkommt, wäre das mehr als sensationell.
Da es sich aber um Vorserienmodelle handelt, muß man warten, bis offizielle Zeiten gemessen werden.
Alles in allem zeigte sich der GM-Mitarbeiter fasziniert von dem neuen Getriebe.
Es ist übrigens keine Schaltung wie im Ferrari. Man kann immer noch mit dem Mittelhebel wählen. Die (kleinen) Tasten sind nur ein Zusatzgimmick (so schätze ich die Tasten ein), um vom Lenkrad zu schalten.
Und von solchen Sachen wie DSG sind die Amis noch weit entfernt.