12.08.2005, 08:03
Hallo Lothar,
wenn das so ist, dann dürftest Du wohl nach dem Fahren (etwa 5-10 Minuten nach Abstellen des Motors) Deine Scheinwerferklappen auch nicht mehr öffnen können, oder?
Durch das defekte Rückschlagventil verschwindet das Vakuum durch die Ansaugspinne nach draussen (blöde Ausdrucksweise).
Wenn Du kurz vorher noch höhere Drehzahlen gefahren bist, heisst das, daß der Motor kurzzeitig viel Vakuum aufgebaut hat, welches dann reicht, um die Scheinwerfer aufzuklappen.
Gruß,
Flo
ps.: Hör mal hin, ob Du nach Abstellen des Motors vorne aus dem Motorraum (Ansaugspinne) ein leises Zischen hörst...
wenn das so ist, dann dürftest Du wohl nach dem Fahren (etwa 5-10 Minuten nach Abstellen des Motors) Deine Scheinwerferklappen auch nicht mehr öffnen können, oder?
Durch das defekte Rückschlagventil verschwindet das Vakuum durch die Ansaugspinne nach draussen (blöde Ausdrucksweise).
Wenn Du kurz vorher noch höhere Drehzahlen gefahren bist, heisst das, daß der Motor kurzzeitig viel Vakuum aufgebaut hat, welches dann reicht, um die Scheinwerfer aufzuklappen.
Gruß,
Flo
ps.: Hör mal hin, ob Du nach Abstellen des Motors vorne aus dem Motorraum (Ansaugspinne) ein leises Zischen hörst...
"Esst Kot, millionen Fliegen können nicht irren...!"
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"