28.05.2005, 14:17
SO... nach einer schlaflosen Nacht und einer Std beim Straßenverkehrsamt hab jetzt endlich meine Vette angemeldet.
In der Werkstatt wurde ja gestern ein neuer Kühler eingebaut, ... leider erst kurz vor schluss sodaß das nicht richtig getestet wurde. Mein Werkstatt Mensch habt aber immer ab etwas über 100 C PAnik bekommen und aus gemacht.
Also habe ich mich heute da hin begeben und ne Testfahrt mit ihr gemacht.
Ca 15 KM durch die gegend .. der Wagen ist für mein "unwissen" her normal warm geworden.. Wärend der fahrt wars dann so etwas über 100 kurz auf 110 hoch dann direkt wieder runter auf um die 100 Grad.
Als ich ihn jedoch wieder abgestellt hatte, stieg die Kühlwassertemperatur wohl schnell und stetig an. bei 109 etwa ging der Lüfter an.. es ging aber weiter .. 115 ... 118....
Das Wasser kochte aus dem Ausgleichsbehälter und ich beendete den test ;( !!
MAN BIN ICH GEFRUSTET :;.,.. Nächster versuch wäre jetzt das Termostat zu tauschen.
Was meint ihr .. oder gibt es noch andere Lösungsvorschläge ...
Wie ist das . vieleicht ist ja Luft im Kühlsystem .. wie wird das entlüftet ? einfach den Kühlerdeckel auf lassen und laufen lassen ?
Kann das alles schon an ner schlechten Kühlerdeckel Dichtung liegen ?
(btw .. wo bekommt man ne Kühlerdeckel her .. hab den in Onlineshops in Deutschland nicht gefunden
Bin gefrustet ! und etwas rahtlos.
Brauche dringend wieder was zum fahren , bin jetzt seit fast 2 Monaten ohne Auto !
EDIT:
Ach ja .. was auch noch war, bevor ich überhaupt los gefahren war, konnte ich nicht Starten, weil die Batterie recht schwach war. Danach als ich dann gebrückt hatte etc stand immer "Check Engine Soon" oder "Engine Service soon" oder so .. Was hat es damit auf sich.
Das Handbremsenlicht ist nachdem ich dei Handbremse kurz angezogen hatte und wieder gelöst hatte auch nicht aus gegangen .. ( warscheinlich einfach irgendwo fest gebacken .. gebremst hat da auf jeden fall nichts mehr spürbar )
Bis dahin
Gruß Markus
P.s.: SOnst war die Probefahrt sehr geil ! .. Geiles Auto .. kann es kaum erwarten damit wieder zu fahren und diesen geilen Sound zu hören
In der Werkstatt wurde ja gestern ein neuer Kühler eingebaut, ... leider erst kurz vor schluss sodaß das nicht richtig getestet wurde. Mein Werkstatt Mensch habt aber immer ab etwas über 100 C PAnik bekommen und aus gemacht.
Also habe ich mich heute da hin begeben und ne Testfahrt mit ihr gemacht.
Ca 15 KM durch die gegend .. der Wagen ist für mein "unwissen" her normal warm geworden.. Wärend der fahrt wars dann so etwas über 100 kurz auf 110 hoch dann direkt wieder runter auf um die 100 Grad.
Als ich ihn jedoch wieder abgestellt hatte, stieg die Kühlwassertemperatur wohl schnell und stetig an. bei 109 etwa ging der Lüfter an.. es ging aber weiter .. 115 ... 118....
Das Wasser kochte aus dem Ausgleichsbehälter und ich beendete den test ;( !!
MAN BIN ICH GEFRUSTET :;.,.. Nächster versuch wäre jetzt das Termostat zu tauschen.
Was meint ihr .. oder gibt es noch andere Lösungsvorschläge ...
Wie ist das . vieleicht ist ja Luft im Kühlsystem .. wie wird das entlüftet ? einfach den Kühlerdeckel auf lassen und laufen lassen ?
Kann das alles schon an ner schlechten Kühlerdeckel Dichtung liegen ?
(btw .. wo bekommt man ne Kühlerdeckel her .. hab den in Onlineshops in Deutschland nicht gefunden
Bin gefrustet ! und etwas rahtlos.
Brauche dringend wieder was zum fahren , bin jetzt seit fast 2 Monaten ohne Auto !
EDIT:
Ach ja .. was auch noch war, bevor ich überhaupt los gefahren war, konnte ich nicht Starten, weil die Batterie recht schwach war. Danach als ich dann gebrückt hatte etc stand immer "Check Engine Soon" oder "Engine Service soon" oder so .. Was hat es damit auf sich.
Das Handbremsenlicht ist nachdem ich dei Handbremse kurz angezogen hatte und wieder gelöst hatte auch nicht aus gegangen .. ( warscheinlich einfach irgendwo fest gebacken .. gebremst hat da auf jeden fall nichts mehr spürbar )
Bis dahin
Gruß Markus
P.s.: SOnst war die Probefahrt sehr geil ! .. Geiles Auto .. kann es kaum erwarten damit wieder zu fahren und diesen geilen Sound zu hören