12.08.2002, 15:56
In Sachen Fehlersuche => "Ausschlussverfahren", sollte man nicht bloss Zündkerzen wechseln, sondern UNBEDINGT und prophylaktisch auch sämtliche KERZENKABEL (nach 10 Jahren sind die GM OEM Kabel ohnehin suspekt - permanente Hitzeeinwirkung).
Am besten gleich einen für die LT1-Maschine massgeschneiderten HighPerformance Satz posten und installieren
=> zB von TAYLOR / MSD oder MAGNACORE (gibts in schwarz, rot und blau)
Macht auch von der Optik doch noch was her. Vielleicht hilft diese Rundum-Kur, wenn nicht, hat man trotzdem, und nicht für die Katz', ein wertvolles und nachhaltiges Upgrade eingebaut.
Als nächsten Schritt würde ich bei der Treibstoffversorgung ansetzen. Wenn im Stand und mit dem Gasfuss gespielt/beschleunigt : riecht sie merklich nach Treibstoff ? GM-Dealer aufsuchen und gezielter checken. Fehler-Codes (DTCs) ebenfalls auslesen - dies kann sehr aufschlussreich sein und führt in aller Regel rasch zur Ursache der Störung.
Joe.
Am besten gleich einen für die LT1-Maschine massgeschneiderten HighPerformance Satz posten und installieren
=> zB von TAYLOR / MSD oder MAGNACORE (gibts in schwarz, rot und blau)
Macht auch von der Optik doch noch was her. Vielleicht hilft diese Rundum-Kur, wenn nicht, hat man trotzdem, und nicht für die Katz', ein wertvolles und nachhaltiges Upgrade eingebaut.
Als nächsten Schritt würde ich bei der Treibstoffversorgung ansetzen. Wenn im Stand und mit dem Gasfuss gespielt/beschleunigt : riecht sie merklich nach Treibstoff ? GM-Dealer aufsuchen und gezielter checken. Fehler-Codes (DTCs) ebenfalls auslesen - dies kann sehr aufschlussreich sein und führt in aller Regel rasch zur Ursache der Störung.
Joe.
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DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW
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Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW