11.05.2005, 20:07
Hi Markus, es gibt eine Kühler-Abdrückpumpe , die schraubt man anstatt des Kühlerdeckels auf den Ausgleichsbehälter(im kalten Zustand). Dann pumt man das Kühlsystem damit auf und wird das Leck finden. Der Vorteil dieser Methode ist, daß der Motor kalt ist und das Leckwasser nicht gleich verdunstet und geortet werden kann. Sinkt der Druck ohne Wasseraustritt ist eine oder beide Kopfdichtung defekt.
Für meine 95er Automatik wollte mein GM-Händler 2004 für einen Originooolkühler-477Euronen haben, daraufhin habe ich mir blauäugig wie ich damals (neulich) war bei Corvette Central einen ganz-Alu-Kühler (ohne die Plastiktanks) für 499 US Dollar bestellt, dann habe ich noch Kleinkram für 100 Dollar dazubestellt. Die Lieferung ging ratz fatz. Die Kehrseite der Medalie war, das UPS mit Frachtkosten von 280 Euro, sowie der Zoll mit 190 Euro noch hinzukamen . So einen Fehler macht man einmal, aber was sollst, ich habe jetzt wenigstens einen Superkühler.
Temperaturprobleme? was ist das?
Ich hoffe, ich habe Dir eine billigen Weg ins Glück gedeutet.
Gruß aus Hamburg
Jens
Für meine 95er Automatik wollte mein GM-Händler 2004 für einen Originooolkühler-477Euronen haben, daraufhin habe ich mir blauäugig wie ich damals (neulich) war bei Corvette Central einen ganz-Alu-Kühler (ohne die Plastiktanks) für 499 US Dollar bestellt, dann habe ich noch Kleinkram für 100 Dollar dazubestellt. Die Lieferung ging ratz fatz. Die Kehrseite der Medalie war, das UPS mit Frachtkosten von 280 Euro, sowie der Zoll mit 190 Euro noch hinzukamen . So einen Fehler macht man einmal, aber was sollst, ich habe jetzt wenigstens einen Superkühler.
Temperaturprobleme? was ist das?
Ich hoffe, ich habe Dir eine billigen Weg ins Glück gedeutet.
Gruß aus Hamburg
Jens