11.05.2005, 17:06
Also zum Überhitzungsproblem kann ich nichts beitragen da ich meine Corvette immer in der Werkstatt reparieren und warten lasse und von Kfz-Technik keine Ahnung habe.
Aber zu den Preisen einer C4 kann ich beitragen. Ich habe meine Corvette, Baujahr 1984, Crossfire-Motor, vor 4 Jahren für knapp unter 8.000,- € erstanden. Der Wagen hatte 38.000 Meilen gelaufen und stammte aus einer Fahrzeugsammlung. Ledersitze und Innenraumausstattung ist top, ebenso sämtliche Dichtungen an den Türen und am Dach.
Laut Deuvet-Beurteilung schätzungsweise ein Wagen der Klasse 3+. Trotzdem mußte ich zwischenzeitlich ca. 3.500,- € wegen kleineren Reparaturen investieren. Alles in Allem kann ich sagen das eine fahrbereite C4 der Anfangsbaujahre in einigermaßen orginalem Zustand mindestens 7.500,- € Kosten wird. Alles darunter ist Schrott oder in größerem Maße reaparaturbedürftig. Unter diesen Gesichtspunkten ist ein Preis von 3.350,- €, selbst mit einer defekten Zylinderkopfdichtung immer noch akzeptabel, unter der Voraussetzung das sonst keine größeren Überraschungen mehr auftreten. Der linke Scheibenheberzahnriemen dürfte, wenn man das Teil selbst wechselt, keine größeren Beträge verursachen. Lediglich die Scheinwerfermechanik, je nach Defekt, könnte unter Umständen noch einen größeren Geldbetrag verschlingen.
Mit vielen Grüßen
Aron
Aber zu den Preisen einer C4 kann ich beitragen. Ich habe meine Corvette, Baujahr 1984, Crossfire-Motor, vor 4 Jahren für knapp unter 8.000,- € erstanden. Der Wagen hatte 38.000 Meilen gelaufen und stammte aus einer Fahrzeugsammlung. Ledersitze und Innenraumausstattung ist top, ebenso sämtliche Dichtungen an den Türen und am Dach.
Laut Deuvet-Beurteilung schätzungsweise ein Wagen der Klasse 3+. Trotzdem mußte ich zwischenzeitlich ca. 3.500,- € wegen kleineren Reparaturen investieren. Alles in Allem kann ich sagen das eine fahrbereite C4 der Anfangsbaujahre in einigermaßen orginalem Zustand mindestens 7.500,- € Kosten wird. Alles darunter ist Schrott oder in größerem Maße reaparaturbedürftig. Unter diesen Gesichtspunkten ist ein Preis von 3.350,- €, selbst mit einer defekten Zylinderkopfdichtung immer noch akzeptabel, unter der Voraussetzung das sonst keine größeren Überraschungen mehr auftreten. Der linke Scheibenheberzahnriemen dürfte, wenn man das Teil selbst wechselt, keine größeren Beträge verursachen. Lediglich die Scheinwerfermechanik, je nach Defekt, könnte unter Umständen noch einen größeren Geldbetrag verschlingen.
Mit vielen Grüßen
Aron