27.04.2005, 10:32
Hallo Swiss Vette
Vom Ami-Mechaniker-Spezialisten meiner GM-Vertretung erhielt ich folgende Antwort auf Deine Frage:
Es fallen sämtliche 1997 produzierten C5 Automatik-Exportmodelle unter den Rückruf. Es gibt keine Ausnahmen. Es gibt keine Liste mit den einzelnen VIN-Codes aller betroffenen Modelle, lediglich VIN-Nr. bis ... produziert 25.5.1998.
Der Produktionszeitpunkt ist bei jedem Modell (Monat/Jahr) am Schild an der Fahrertüre-Innenseite angegeben. Also, wenn bei Deiner Corvette ein Produktionszeitpunkt 1997 steht, ist die Recall-Reparatur laut GM durchzuführen. Es gibt keine Ausnahmen für 1997-er Modelle Automatik-Export.
Laut Mechaniker soll der Update der neuen Software sicherstellen, dass der Kraftstoff-Zufluss bei blockiertem Lenkrad garantiert sofort unterbrochen wird. Das sei jedenfalls an einer Schulung erklärt worden. Nachprüfen könne er das natürlich nicht. Es seien aber auch noch bei keinem Wagen Probleme aufgetreten, bei denen er das Update bereits durchgeführt habe.
Mehr kann ich Dir dazu nicht sagen. Ob die in Deiner GM-Vertretung einfach zu faul sind ?
ME sollte kein Grund dafür bestehen, ist doch der Aufwand für die Durchführung des Recalls bei den 1997er laut Mechaniker sehr gering, im Gegensatz zu andern Modellen.
Vom Ami-Mechaniker-Spezialisten meiner GM-Vertretung erhielt ich folgende Antwort auf Deine Frage:
Es fallen sämtliche 1997 produzierten C5 Automatik-Exportmodelle unter den Rückruf. Es gibt keine Ausnahmen. Es gibt keine Liste mit den einzelnen VIN-Codes aller betroffenen Modelle, lediglich VIN-Nr. bis ... produziert 25.5.1998.
Der Produktionszeitpunkt ist bei jedem Modell (Monat/Jahr) am Schild an der Fahrertüre-Innenseite angegeben. Also, wenn bei Deiner Corvette ein Produktionszeitpunkt 1997 steht, ist die Recall-Reparatur laut GM durchzuführen. Es gibt keine Ausnahmen für 1997-er Modelle Automatik-Export.
Laut Mechaniker soll der Update der neuen Software sicherstellen, dass der Kraftstoff-Zufluss bei blockiertem Lenkrad garantiert sofort unterbrochen wird. Das sei jedenfalls an einer Schulung erklärt worden. Nachprüfen könne er das natürlich nicht. Es seien aber auch noch bei keinem Wagen Probleme aufgetreten, bei denen er das Update bereits durchgeführt habe.
Mehr kann ich Dir dazu nicht sagen. Ob die in Deiner GM-Vertretung einfach zu faul sind ?
ME sollte kein Grund dafür bestehen, ist doch der Aufwand für die Durchführung des Recalls bei den 1997er laut Mechaniker sehr gering, im Gegensatz zu andern Modellen.