26.04.2005, 10:23
so ich will nach längerer abwesenheit noch meinen senf zu dieser geschichte abgeben...
ich habe eine 1997 c5 auto, gemäss erneuter auskunft vor 2 wochen durch gm ist mein fahrzeug noch immer nicht betroffen....
vorgeschichte: vor 4 monaten blockierte mein lenkradschloss als ich losfuhr an einer tankstelle.... bin knapp einem unfall entkommen... ich habe danach mehrmals bei gm interveniert dieses problem zu beheben - jedoch immer das gleiche: das fahrzeug ist nicht betroffen bla bla... bis ich den kontakt über einen ami-kollegen zum einem "höheren" bei gm bekam dieser gab die anweisung, die notwendigen arbeiten an meiner c5 auf garantie auszuführen.....
der pannendinst musste mein auto von einer garage im zh-oberland zur offiziellen GM Vertretung der Tip-Dödel Garage in Zürich bei m Albisriederplatz transportieren.... (warum Dödel-Garage fragt ihr?? weil vor drei Jahren diese Idi.... beim Ölwechsel den neuen Filter nicht ganz zugedreht haben und ich knapp einem Motorschaden entkommen bin, jedoch mein Parkplatz ein Ölfeld war... - das darf nicht einmal einer hinterhof werkstatt pssieren...)... so als das auto an der dödel-garage ankam dachte ich ok, jetzt endlich sind die zeiten der gefahr vorbei.... es vergingen ganze 3 wochen (!!!) bis ich mich bei der garage melden musste um nachzufragen wann meine vette wieder ready ist... es hiess: wir mussten teile bestellen es geht noch etwas... ok 1 woche später war langsam genug und ich erkundigte mich was für teile denn.... ich hätte diese sonst selbst bestellt bei gm in den usa um nicht 1 jahr warten zu müssen.... dann hiess es ach nein ein software update genügt (auf einmal!!!).... das ganze kam mir merkwürdig vor, eigentlich wussten die ja selbst nicht was sie da machten.... aber ok..... als der zauber endlich getan wurde, freute ich mich nach etwa 4.5 wochen wieder meine vette bei mir zu haben... an einem schönen tag wollte ich eine spirtzfahrt machen ging in die garage und wollte losfahren und was war passeirt??? LENKRADSCHLOSS WARTEN.... am liebsten hätte ich diese Idioten ihr wisst schon was.... Ich bestellte mir am selben Tag, den beipass kit von einem tuner (thunderracing) in den usa und bekam diesen 2 tage später, nun musste ich warten bis es kalt wurde (dann löst sich das ding jeweils wieder von alleine...) und baute den beipass ein, seither fahre ich sicher und ohne irgendwelche probleme... ausser das gelegetnlich beim starten die 10sec meldung erscheint welche bei nochmaligem starten aber immer weg ist.....
fazit: was sich GM Europe bei den kunden leistet ist unter jeder sau, noch schlimmer ist der lokale kundendienst hier in der schweiz - skandal muss man fast schon sagen. obwohl ich mehrmals mitgeteilt habe, dass mein auto nachwievor dieses problem hat nahm man sich der sache nicht an und ich musste selbst hand anlegen.... ich habe aber gelernt, wenn ich jemals wieder ne vette kaufe importiere ich diese selbst wie ich es mit meiner viper gemacht habe.... auf "eine Schweizer bzw. EURO Corvette hat einen EURO-Kundendienst und Garantie" - kann ich dankend verzichten.... btw. haben mit kollegen aus den usa und gm in den usa mehr geholfen als die lokalen kundendienste hier....
nur schade dass gm noch immer nicht geschnallt hast, dass die vetten aus meiner bauserie auch davon betroffen sind, ich hoffe es muss nicht zuerst ein unfall geschehen damit gm reagiert.... ach ja, lustigerweise bekam ich vor zwei wochen den brief für den recall doch als ich die angegebene nummer anrief hiess es NEIN, ihr fahrzeug ist davon nicht betroffen....
jeder muss selbst entscheiden was für ihn das richtige ist, ich würde den beipass nimmer ausbauen!!
ich habe eine 1997 c5 auto, gemäss erneuter auskunft vor 2 wochen durch gm ist mein fahrzeug noch immer nicht betroffen....
vorgeschichte: vor 4 monaten blockierte mein lenkradschloss als ich losfuhr an einer tankstelle.... bin knapp einem unfall entkommen... ich habe danach mehrmals bei gm interveniert dieses problem zu beheben - jedoch immer das gleiche: das fahrzeug ist nicht betroffen bla bla... bis ich den kontakt über einen ami-kollegen zum einem "höheren" bei gm bekam dieser gab die anweisung, die notwendigen arbeiten an meiner c5 auf garantie auszuführen.....
der pannendinst musste mein auto von einer garage im zh-oberland zur offiziellen GM Vertretung der Tip-Dödel Garage in Zürich bei m Albisriederplatz transportieren.... (warum Dödel-Garage fragt ihr?? weil vor drei Jahren diese Idi.... beim Ölwechsel den neuen Filter nicht ganz zugedreht haben und ich knapp einem Motorschaden entkommen bin, jedoch mein Parkplatz ein Ölfeld war... - das darf nicht einmal einer hinterhof werkstatt pssieren...)... so als das auto an der dödel-garage ankam dachte ich ok, jetzt endlich sind die zeiten der gefahr vorbei.... es vergingen ganze 3 wochen (!!!) bis ich mich bei der garage melden musste um nachzufragen wann meine vette wieder ready ist... es hiess: wir mussten teile bestellen es geht noch etwas... ok 1 woche später war langsam genug und ich erkundigte mich was für teile denn.... ich hätte diese sonst selbst bestellt bei gm in den usa um nicht 1 jahr warten zu müssen.... dann hiess es ach nein ein software update genügt (auf einmal!!!).... das ganze kam mir merkwürdig vor, eigentlich wussten die ja selbst nicht was sie da machten.... aber ok..... als der zauber endlich getan wurde, freute ich mich nach etwa 4.5 wochen wieder meine vette bei mir zu haben... an einem schönen tag wollte ich eine spirtzfahrt machen ging in die garage und wollte losfahren und was war passeirt??? LENKRADSCHLOSS WARTEN.... am liebsten hätte ich diese Idioten ihr wisst schon was.... Ich bestellte mir am selben Tag, den beipass kit von einem tuner (thunderracing) in den usa und bekam diesen 2 tage später, nun musste ich warten bis es kalt wurde (dann löst sich das ding jeweils wieder von alleine...) und baute den beipass ein, seither fahre ich sicher und ohne irgendwelche probleme... ausser das gelegetnlich beim starten die 10sec meldung erscheint welche bei nochmaligem starten aber immer weg ist.....
fazit: was sich GM Europe bei den kunden leistet ist unter jeder sau, noch schlimmer ist der lokale kundendienst hier in der schweiz - skandal muss man fast schon sagen. obwohl ich mehrmals mitgeteilt habe, dass mein auto nachwievor dieses problem hat nahm man sich der sache nicht an und ich musste selbst hand anlegen.... ich habe aber gelernt, wenn ich jemals wieder ne vette kaufe importiere ich diese selbst wie ich es mit meiner viper gemacht habe.... auf "eine Schweizer bzw. EURO Corvette hat einen EURO-Kundendienst und Garantie" - kann ich dankend verzichten.... btw. haben mit kollegen aus den usa und gm in den usa mehr geholfen als die lokalen kundendienste hier....
nur schade dass gm noch immer nicht geschnallt hast, dass die vetten aus meiner bauserie auch davon betroffen sind, ich hoffe es muss nicht zuerst ein unfall geschehen damit gm reagiert.... ach ja, lustigerweise bekam ich vor zwei wochen den brief für den recall doch als ich die angegebene nummer anrief hiess es NEIN, ihr fahrzeug ist davon nicht betroffen....
jeder muss selbst entscheiden was für ihn das richtige ist, ich würde den beipass nimmer ausbauen!!