23.04.2005, 13:26
Hallo Speutz !
Ich habe so ein Testgerät, man braucht aber noch
Zusätzlich die Messuhr für den Benzindruck.
Das Ding ist nix anderes wie ein Timer, der an der
Einspritzdüse angeschlossen wird. Drückst Du den
Knopf wird für z.B. 0.5 Sek. Strom auf die Düse
gegeben und somit "losgespritz"
Beim Test baut man erst den Benzindruck auf, also
Zündung kurz an. Dann Knopf drücken und beobachten
um welchen Wert das Manometer, also der Benzin-
druck abgesackt ist.
Danach wieder Druck aufbauen und das Gleiche mit
der nächsten Düse.....
Das mit allen 8 Düsen machen und gucken ob Ausreißer
in den Druckwerten sind. Damit erkennt man dann
z.B. eine verstopfte Düse.
Ich habe so ein Testgerät, man braucht aber noch
Zusätzlich die Messuhr für den Benzindruck.
Das Ding ist nix anderes wie ein Timer, der an der
Einspritzdüse angeschlossen wird. Drückst Du den
Knopf wird für z.B. 0.5 Sek. Strom auf die Düse
gegeben und somit "losgespritz"
Beim Test baut man erst den Benzindruck auf, also
Zündung kurz an. Dann Knopf drücken und beobachten
um welchen Wert das Manometer, also der Benzin-
druck abgesackt ist.
Danach wieder Druck aufbauen und das Gleiche mit
der nächsten Düse.....
Das mit allen 8 Düsen machen und gucken ob Ausreißer
in den Druckwerten sind. Damit erkennt man dann
z.B. eine verstopfte Düse.
Gruß
Stevie
Stevie