Einspritzdüsen programmieren
#1
Hallo Leute,

bei meinem letzjährigen 3 Wöchigem USA-Trip habe ich die Gelegenheit war genommen und mir in einer Fachwerkstatt von einem sogenannten "TPI-Spezialisten", von denen es ja einige gibt huahua , neue Einspritzdüsen gekauft, mit den Worten diese würden "optimal" passen und müssten auch nicht dem Computer einprogrammiert werden. Dem ist allerdings leider nicht so, was ja auch die Erfahrungen hier im Forum und auch die Farbe und Ablagerungen an den Kerzen zeigen.
Wer kann, oder weiß Jemanden im Raum Frankfurt der es kann, diese Düsen, mal unabhängig welche Marke es jetzt nun eigentlich ist, so zu programmieren das der Moror nicht so überfettet.

Gruß
Gerhard
Viele Grüße
Gerhard

Laufen die Dinge nicht so wie du denkst ??? Dann denk anders... dumdidum
  Zitieren
#2
Frag doch einmal Woodstock. Der reist durch halb Deutschland und kennt sich perfekt aus.

Gruß

Walter
Prost! 




  Zitieren
#3
(28.08.2019, 14:37)ermi schrieb: Frag doch einmal Woodstock. Der reist durch halb Deutschland und kennt sich perfekt aus.

Gruß

Walter

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen  Klasse Idee, habe ich schon, allerdings kann ich mit Arroganz und Überheblichkeit überhaupt nicht umgehen, ich bin jetzt 60 und fahre seit 40 Jahren Corvette, da muss es hier im Raum auch noch andere geben..........dies war übrigens die Antwort auf eine höfliche Frage Kopfschütteln 
______________________________________________________________________________________________
Hi, schon mal was von Leben und leben lassen gehört?
Schon x-mal habe ich Dich beraten und vor Fehlkäufen bewahrt. 
Ich weiß nicht, wie oft ich schon im Forum meine Bedenken über Accel zum Ausdruck gebracht habe. Ständig schreibe ich auch, dass ich sämtliche Teile für TPI liegen habe und auch für Tests zur Verfügung stelle.
Jede Menge Leute haben sich zu meinem Düsenpaket geäußert und immer werde ich genannt, wenn es Probleme gibt.
Jetzt willst Du mir erzählen, jetzt erst darüber gestolpert zu sein?
Wenn Leute lachend in die Kreissäge laufen, dann steht mir nicht der Sinn das hinterher zu flicken.
Ich habe das auch schon für Leute wieder gerade gebogen, allerdings haben die mich nicht vorher geschnitten, sondern gleich das Auto mit solchen Düsen gekauft und wussten es nicht besser.
Der Verkäufer hat Dich ja nun ganz klar belogen, dann gib die doch wieder zurück.
Das andere verdienen und ich das richten soll, ist nicht ganz meine Idee von Leben und leben lassen. Hoch lebe Rockaúto, aber dann bitte nicht meinen Support abrufen wollen.
Außerdem hintenrum per PN werden solche Märchenonkel ständig geschützt, treiben weiter ihr Spiel und ich stehe dann als alter Nörgelheini da, wenn ich mir solche Typen vornehme. Nein Danke.
Viele Grüße
Gerhard

Laufen die Dinge nicht so wie du denkst ??? Dann denk anders... dumdidum
  Zitieren
#4
Jo, Vorgeschichte kannte ich nich. Kann Axels Ärger aber nachvollziehen.
Prost! 




  Zitieren
#5
Ich kenne jetzt Axel (noch) nicht, aber was er hier für UNS C4 Fahrern durchzieht sucht seinesgleichen. Erstens kann ich in seiner Antwort weder Überheblichkeit noch Arroganz feststellen und zweitens ist es auch nicht die Feine dieses als Vollzitat hier zu posten. Denn was im Vorfeld passiert ist weiß niemand.

Suche Dir doch einfach jemanden der dich zuhause mit diesem Equipment und selbst angeeigneten Wissen besucht und bei nem Bier die Kiste fixt.....

Sorry für die Formatierung, sitze selbst grad mit dem Handy bei nem Bier und lasse den Tag ausklingen.
  Zitieren
#6
Zitat aus 2018
"Jedoch stimme ich auch nur meine eigenen Düsen ab, außer bei ganz wenigen Ausnahmen, wenn es mir Spaß macht. Man kauft ja auch keinen BMW und geht zu Mercedes für die Garantie. Wer den Brunnen trotz besserem Wissen aufsucht, den ziehe ich da nicht wieder raus."
https://www.corvetteforum.de/showthread....pid1693954

oder schon 2015
"Mich nun auf eine andere Düse einzuschießen ist zwar möglich, ist aber den Aufwand nicht wert.
Dies mal als Erklärung dazu, warum ich eine Abstimmung außer Original oder wenn nicht meine Düsen verbaut sind ablehne. "
https://www.corvetteforum.de/showthread....4higkeiten

...und wahrscheinlich noch ein paar Mal in den Jahren dazwischen.

Wie es aussieht, hatte ich den richtigen Riecher, mich hier raus zu halten.
Wenn man nicht bedingungslos hilft, ist man nur der letzte Ar$ch, besten Dank auch. Bitte schreibe mich nie wieder an!
Vielen Dank auch für das nicht genehmigte veröffentlichen einer "persönlichen" Nachricht, zeigt mir den schlechten Stil, den ich vermutet habe.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#7
Kann Axel absolut verstehen. Leben und Leben lassen - so einfach ist das. Gerade wenn jemand wie Axel das freiwillig macht.

Und ohne ihn hätte ich vermutlich letztes Jahr meine C4 aufgeben müssen oder wäre bei weitem nicht so weit wie heute. Wie schon mal geschrieben: top Typ, hilfsbereit und sicherlich nicht arrogant oder überheblich.
Gruß
Sebastian
  Zitieren
#8
Kenne Axel „Gottseidank“ noch nicht persönlich, hatte bisher nur hier mit ihm Kontakt, der war immer höflich und kompetent, für mich ist es jedoch selbstverständlich das wenn ich ihn mal brauchen sollte, er mitbringt was er für gut befindet und braucht und nicht den schei§ von anderen richtet damit ich ein paar Euros spare.
Gruß Bernd animierte C4

Lieber aufrecht sterben, als kniend leben.
  Zitieren
#9
Auch ich kann nur Gutes berichten.
Immer freundlich und kompetent.
Großartige Unterstützung.
Yeeah!        animierte C4       
  Zitieren
#10
Hier schließe ich mich an:
Ein feiner und hilfsbereiter Mensch und bewundernswerter Profi !
C4 ZR-1 ist ein wenig seitlich vom Kerngeschäft C4.... dennoch:
Ich habe erstklassige Hilfe erhalten:
Störende Eigenarten der Original-Programmierung wurden behoben,
der Motorlauf ruhiger gemacht, der Verbrauch ist gesunken.
Völlig einzigartig: Das Brennen des Chips mit der neuen Programmierung.

Lieber Axel:
Weiterhin viel Erfolgt und mit Recht wehrst Du Dich dagegen ausgenutzt zu werden !

Viele Grüße au München,
der Michi
'
"CORVETTE .... mehr sog I net !"
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette C4 89 Einspritzdüsen von C5 verbauen RaphiT 1 659 07.02.2024, 14:00
Letzter Beitrag: corvette co4
  Einspritzdüsen Tauschen oder lassen WurlitzerOMT 5 1.086 29.12.2023, 15:55
Letzter Beitrag: WurlitzerOMT
  Einspritzdüsen mthauer 5 5.409 18.02.2020, 21:42
Letzter Beitrag: SeKle
  Welche Einspritzdüsen sind das? Starsky 4 3.429 26.03.2018, 20:15
Letzter Beitrag: Woodstock
wink Neue Einspritzdüsen undicht fahne1988 17 7.563 17.04.2017, 13:11
Letzter Beitrag: Legend32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de