17.04.2005, 22:35
Hallo
Es wurde schon viel über die schlechten Bremsen der Corvette geschrieben und unsere Serienbremse mußte auch mal wieder erneuert werden,warum also nicht gleich aufrüsten?!Die ZR1-Bremse wäre eine Alternative ,aber auch darüber wurde geschrieben,das sie auch noch nicht das Optimale ist.So haben wir uns,trotz der relativ hohen Kosten für eine Movit4s3 an der Vorderachse entschieden.
Die ersten Probekilometer haben wir dieses WE abgespult.Trotz schonenden Einbremsen war schon ein deutlicher Unterschied zu merken.Das Ansprechverhalten und der Bremsdruck (alle Bremsschläuche durch Stahlflexleitungen ersetzt)waren sehr gut.
Nun folgen ein paar Bilder von Einbau der Bremsanlage.
Abmessung der Movit 4s3
-4-Kolben Aluminium Festsättel,36/44mm Kolbendurchmesser
-Bremsscheiben 322x32mm innen belüftet und gelocht gegossen
-Bremsbelagfläche 75,5 cm²
-Bremstöpfe aus F52 Flugzeugaluminium mit integrierter Spurverbreiterung von 13mm
Es wurde schon viel über die schlechten Bremsen der Corvette geschrieben und unsere Serienbremse mußte auch mal wieder erneuert werden,warum also nicht gleich aufrüsten?!Die ZR1-Bremse wäre eine Alternative ,aber auch darüber wurde geschrieben,das sie auch noch nicht das Optimale ist.So haben wir uns,trotz der relativ hohen Kosten für eine Movit4s3 an der Vorderachse entschieden.
Die ersten Probekilometer haben wir dieses WE abgespult.Trotz schonenden Einbremsen war schon ein deutlicher Unterschied zu merken.Das Ansprechverhalten und der Bremsdruck (alle Bremsschläuche durch Stahlflexleitungen ersetzt)waren sehr gut.
Nun folgen ein paar Bilder von Einbau der Bremsanlage.
Abmessung der Movit 4s3
-4-Kolben Aluminium Festsättel,36/44mm Kolbendurchmesser
-Bremsscheiben 322x32mm innen belüftet und gelocht gegossen
-Bremsbelagfläche 75,5 cm²
-Bremstöpfe aus F52 Flugzeugaluminium mit integrierter Spurverbreiterung von 13mm
Paparazzi