25.11.2025, 20:27
Hi Leute,
mir gefallen die Schaltpunkte meines Getriebes TH700R4 nicht.Da gibt es diesen Bowdenzug zum Getriebe der eingestellt werden kann.Da gibt es einige Anweisungen wie man das am besten einstellt,so richtig einleuchtend ist mir das nicht.Da ich jetzt alles überholt ist,Motor und Getriebe,möchte ich den Schaltpunkt etwas vorstellen,von 1 > 2 20kmh 2>3 31kmh 3>4 70kmh schaltet er zu spät für mein Empfinden.Wie justiere bzw. stelle ich das ein,damit er früher umschaltet?Wenn der Schalthebel auf P steht,muss der Zug locker sein oder etwas Spannung haben?Bei Vollgas stramm bis zum Anschlag? Wenn der Zug strammer ist schaltet er früher oder später?
lg uwe
mir gefallen die Schaltpunkte meines Getriebes TH700R4 nicht.Da gibt es diesen Bowdenzug zum Getriebe der eingestellt werden kann.Da gibt es einige Anweisungen wie man das am besten einstellt,so richtig einleuchtend ist mir das nicht.Da ich jetzt alles überholt ist,Motor und Getriebe,möchte ich den Schaltpunkt etwas vorstellen,von 1 > 2 20kmh 2>3 31kmh 3>4 70kmh schaltet er zu spät für mein Empfinden.Wie justiere bzw. stelle ich das ein,damit er früher umschaltet?Wenn der Schalthebel auf P steht,muss der Zug locker sein oder etwas Spannung haben?Bei Vollgas stramm bis zum Anschlag? Wenn der Zug strammer ist schaltet er früher oder später?
lg uwe

