08.04.2025, 17:04
Das kostet Leistung 🤔
Lass uns mal laut denken Götz :
Zündung Serie 22 Grad bei 1,36 g Cyl-Airmass auf der 6400 Rpm Achse. Wir wollen mehr Motorleistung, also kalkulieren wir den Leistungsbedarf für eine höhere V-Max [die mehr Motorleistung erfordert] und ziehen alle 3 Tq Zones in unsere Gedanken mit ein.
6400 : 22 = 290
Speed-Limiter 340 km/h, 6400 : 340 = 18,82. PR im TC ist 1,88 !
Zündrücknahme 3,18, jetzt kommen 2,5 Zuwachs aus der Katschutzanreicherung, womit 0,68 verbleiben, dass ist der Koeffizient auf der GM-LAN.
Bin ich auf dem 340 er Limiter und bleibe da, fahre ich immer die gleiche Zeit. Siehst du ja an den Messungen. Komme ich da nicht hin, weil ich die Zünd-Korrektur verhindere, gurke ich mal so und mal so in der Beschleunigung rum und fahre dann nicht 2,57 Sek, sondern nur noch zwischen 2,72-2,92 Sek im Intervall 160-200 km/h.
Diese Dinge habe ich zig mal ausprobiert und so gemessen.
Lass uns mal laut denken Götz :
Zündung Serie 22 Grad bei 1,36 g Cyl-Airmass auf der 6400 Rpm Achse. Wir wollen mehr Motorleistung, also kalkulieren wir den Leistungsbedarf für eine höhere V-Max [die mehr Motorleistung erfordert] und ziehen alle 3 Tq Zones in unsere Gedanken mit ein.
6400 : 22 = 290
Speed-Limiter 340 km/h, 6400 : 340 = 18,82. PR im TC ist 1,88 !
Zündrücknahme 3,18, jetzt kommen 2,5 Zuwachs aus der Katschutzanreicherung, womit 0,68 verbleiben, dass ist der Koeffizient auf der GM-LAN.
Bin ich auf dem 340 er Limiter und bleibe da, fahre ich immer die gleiche Zeit. Siehst du ja an den Messungen. Komme ich da nicht hin, weil ich die Zünd-Korrektur verhindere, gurke ich mal so und mal so in der Beschleunigung rum und fahre dann nicht 2,57 Sek, sondern nur noch zwischen 2,72-2,92 Sek im Intervall 160-200 km/h.
Diese Dinge habe ich zig mal ausprobiert und so gemessen.