JP Performance C7Z06 mit 40 PS Mehrleistun
#1
Auf You Tube ist dieses Video zu sehen mit einer gelben Z06. Dazu wurde das Luftfiltersystem inklusive Ansaugtrakt angeblich komplett umgerüstet was dann 40 PS Mehrleistung ergibt , wer es glaubt muß dazu gesagt werden . Eingangsleistung Serienzustand auf Prüfstand 602 PS , allerdings vermute ich mal dass im heißen Zustand gemessen wurde nur so sind die 602 PS zu erklären . Danach der Umbau mit dem K+N System und dann die Messung und wer hätte es gedacht 642 PS kamen heraus nach EWG ein Schelm der da schlimmes dahinter vermutet . Vermutlich wurde im kühlen Zustand gemessen oder sonstige Anpassungen vorgenommen jedenfalls durch Änderung des Ansaugtraktes alleine sind 40PS nicht möglich.
Wenn überhaupt, dann mit einer individuellen Motorabstimmung

Hier der Link
https://youtu.be/5FK9fmzTCYo


Gruß
Dieter
  Zitieren
#2
BBM Motorsport hat ebenso mehrere Videos der z06 mit vorher/nachher Messung die dieselbe Sprache sprechen.

Die Ansaugungen bringen diese Mehrleistung und streuen tun die z06en meist immer deutlich nach unten.

Das ist ja nun wirklich nen Alter Hut.
  Zitieren
#3
(22.01.2018, 16:23)neophyte3105 schrieb: BBM Motorsport hat ebenso mehrere Videos der z06 mit vorher/nachher Messung die dieselbe Sprache sprechen.

Die Ansaugungen bringen diese Mehrleistung und streuen tun die z06en meist immer deutlich nach unten.

Das ist ja nun wirklich nen Alter Hut.

Ein reines Luftfilter System bringt keine 40 PS ohne Software Anpassung . GM hätte das schon lange gemacht wenn es so einfach wäre .
Gruß
Dieter
  Zitieren
#4
https://m.youtube.com/watch?v=x8VvYFAvbKY

https://youtu.be/8VLa1EsBfIo

Das hat seine Gründe warum die keine offenen Filter von Werk aus verbauen.
  Zitieren
#5
Mehr Blödsinn hab ich selten gesehen.
  Zitieren
#6
JP hatte bei angeblich getunten Turbomotoren in der Vergangenheit schon einigen Ärger mit den Besitzer gehabt. Die haben teils die Leistungssteigerung überprüfen lassen und den alternativen Fakt aufgedeckt.
Bei einem Sauger geht da nix mit Luftfilter, sondern ausschließlich mit Anpassungen der Kennfelder.
Beliebt ist die Senkung der Ansaugtemperatur nach Upgrade, da gab es schon einige Künstler die bei 0°C AT hohe Leistungen in den Diagrammen vorgaukelten.
  Zitieren
#7
(22.01.2018, 22:47)DerTom schrieb: Bei einem Sauger geht da nix mit Luftfilter, sondern ausschließlich mit Anpassungen der Kennfelder.
Beliebt ist die Senkung der Ansaugtemperatur nach Upgrade, da gab es schon einige Künstler die bei 0°C AT hohe Leistungen in den Diagrammen vorgaukelten.

Habe keine Ahnung, ob bei JP getrickst wurde, oder nicht. Aber ein Sauger ist die C7 Z06 definitiv nicht, und die Ansaugtemperatur lag lt. Leistungsdiagramm im linken Rand des Video bei 17,x Grad Celsius. 
dumdidum
Gruß Armin
[Bild: 30861635ct.png]
  Zitieren
#8
Das ist alles nur Trash TV auf you Tube,mehr nicht. Fragt mal Inja oder Tomislav oder Karl Geiger warum die nicht nur mit Luftfilter experimentieren! Unglaublich,das intelligente Menschen solch einen Quatsch ernst nehmen!
  Zitieren
#9
Was mich viel mehr wundert, seit 2011 standen 3 Vetten von uns auf dem Hankook Stand der EMS.
Erst die X3, dann die X3SSIVE und als dritte Luzifer.
Sid und JP gaben mindestens 5 Autogramm Stunden dort am Stand und nie haben sie sich in irgend einer Form für die Vetten interessiert, selbst als der Roland (MA von Hankook der meistens moderiert) sie direkt darauf angesprochen hat, war
Ihnen mehr oder weniger null Interesse abzuringen?!
Jetzt auf einmal, entdecken immer mehr „Tuner“ die Z06 als Tuningobjekt, so auch JP😄

Ob man wirklich etwas von den Fahrzeugen versteht nur weil man eben mal auf den Trend mit aufspringt,
kann und will ich nicht beurteilen😉

Bei unserem C63 Black Baron war das ganz anders👍🏻
Ach so, die beiden sind aber unabhängig davon sehr nett auch wenn sie bis jetzt nicht auf Corvetten standen👍🏻


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#10
Wenn ich die beiden Vögel in Autosendungen sehe ,brauch ich ganz schnell die Fernbedienung .schlimmer geht's nimmer.
Gruß Thomas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auspuffklappen C7Z06 Schrotti 6 3.555 06.06.2018, 22:28
Letzter Beitrag: Z06DSOM
  C7Z06: Eindruck nach 1000 km HorstC7Z06 68 12.703 03.06.2018, 16:32
Letzter Beitrag: JR
  Supertest C7Z06 bei Sport Auto ZR1951 143 22.036 17.05.2018, 10:32
Letzter Beitrag: Dynomatze
  Vergleichstest AMG GTR vs. C7Z06 in der ABSC ZR1951 253 29.973 05.07.2017, 00:39
Letzter Beitrag: KalleC6R
  C7 Z06 Convertible mit Geiger Bodykit kompatibel mit Bavaria Petrol Waschstraßen? pwo 6 2.257 23.09.2016, 22:01
Letzter Beitrag: C6-Baby

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik