04.04.2025, 17:51
(31.03.2025, 12:28)holschah schrieb: Derzeit habe ich 12 vOT im Leerlauf (700 RPM)
Bei 3000 RPM OHNE Vakuum komme ich derzeit auf 24 vOT- Gelesen hatte ich, dass man hier bei 32-36 vOT liegen sollte.
Also nein, Interpretationsspielraum sehe ich da keinen. Man wünscht sich 32-36°, also 20-24° von der Fliehkraftverstellung auf die statische Frühzündung drauf, kriegt die wahrscheinlich auch - wenn die Fliehkraftverstellung korrekt funktioniert. Gemessen hat er 24° bzw. eben nur 12°.
Ist aber auch egal. Entscheidend ist, ob der Threadersteller aufgrund der Hinweise auf mögliche Probleme in der Fliehkraftverstellung zum Ziel kommt, und vor allem: die Lösung am Ende mit uns teilt.
Gruß
Michael St*****
Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
Michael St*****
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