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Hallo in die Runde mit der Bitte um euren Rat:
meine 327 mit 350HP ruckelt bei wenig Gas. Wenn der Motor kalt ist, ist es noch extremer. Wenn ich mehr Gas gebe, ist alles gut. Aber Fahrspaß ist etwas anderes...
Es ist eine elektronische Zündung verbaut.
Vergasereinstellung? Zündkerzen? Zündzeitpunkt? Was soll ich tun?
Beste Grüße und DANKE
Jan
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Hi Jan,
Beschleunigerpumpe i.o.?
Gruß, Alex
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Hallo
Zündzeitpunkt kontrollieren. Wie wird die Unterdruckverstellung angesteuert, mit manifold oder ported ?
Falls ported, kann ein wenig gasgeben zu einer drastischen Zündverstellung führen weil das ported verloren geht.
MfG.
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Hallo Jan
Hast du eine Vakuumverstellung an deinem Zündverteiler? Die Dose könnte defekt sein und nicht mehr korrekt arbeiten. Die Dose wirkt vor allem im unteren und mittleren Drehzahlbereich bei wenig Gas. Wenn die Zündverstellung über diese Dose nicht sauber arbeitet, ist Ruckeln eine möglich Auswirkung. Ansonsten würde ich mal die Verteilerkappe, Zündkabel, Kerzen prüfen und reinigen oder tauschen.
Gruss
Marcel
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Hallo in die Runde und herzlichen Dank für eure Tips.
Ich werde mich in den nächsten Tagen "versuchen" und berichten.
Beste Grüße Jan
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Moin Moin,
was kam den raus ? Schlage mich gerade mit dem gleichen Problem rum
Gruß
Frank
Eigentlich fahr ich lieber als zu schrauben
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Moin, bei mir war es die Pertronix...
VG
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Grüezi,
Wenn das Elektronikmodul ausfällt, sind es eher Zündaussetzer. Das ruft dann meiner Meinung nach kein Ruckel hervor, sondern eher "härteres" Symptom wie ein Stottern. Ich bleibe bei meiner ersten Diagnose, Vakuum-Verstellung am Zündverteiler arbeitet nicht korrekt.
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Normalerweise merkt man eine defekte Unterdruckdose nichtmal. Der Motor läuft auch ohne normal, man muss nur etwas mehr Gas geben für die selbe Leistung.
Wie bei allen Motoren wäre hier halt die Frage was noch alles original ist, oder aus verschiedenen Komponenten zusammen gepuzzelt wurde, die halt nicht 100% harmonieren und aufeinander abgestimmt werden müssen.
Da es bei kaltem Motor stärker auftritt, hört es sich eher so an, als würde da Sprit fehlen. Also das Gemisch ist zu wenig zündfähig. Gleichzeitig kann aber auch der Zündfunke zu schwach sein. Oder der Zündzeitpunk liegt generell ziemlich daneben.
Also als erstes Zündkurve kontrollieren, das geht am schnellsten.
gruss,
zuendler
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Ggf. mal testweise die Gemischschrauben fetter drehen?
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