(31.03.2025, 12:28)holschah schrieb: Derzeit habe ich 12 vOT im Leerlauf (700 RPM)
Bei 3000 RPM OHNE Vakuum komme ich derzeit auf 24 vOT- Gelesen hatte ich, dass man hier bei 32-36 vOT liegen sollte.
Bei 3000 RPM MIT Vakuum habe ich 42 vOT. Dazu hab ich gar keinen Wert gefunden, auf den man die Zündung einstellen kann.
Warum das Vakuum ab sein muss, und der Vakuumanschluss am Vergaser verschlossen sein muss (Falschluft) ist geklärt.
12° vor OT im Leerlauf (ohne Vakuum) ist ziemlich normal, an sich schon 2° mehr als "Standard" 10°, aber ein paar Grad weniger als so mancher eingestellt hat
24° daraus resultierend bei 3000rpm ist wenig - das sind nur 12° für die Fliehkraftverstellung, wobei es unterschiedliche Verteilercharakteristiken gibt, und es kann natürlich auch sein, dass die Fliehkraftverstellung noch nicht am Ende ist, oder sie schlägt ungeplant irgendwo an bzw. klemmt.
Gruß
Michael St*****
Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
Michael St*****
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