06.01.2025, 15:21
Hallo
Meine Geschwindigkeitsanzeige an der 68er hat nur 1 Kabel, vom Schaltgetriebe direkt in das Instrument.
Falls deine 2 Kabel hat, würde ich beide tauschen. Auch würde ich , obschon es sich anders anhört vom Geräusch her, das Ritzel im Getriebe begutachten und gegebenenfalls wechseln. Die Farbe des Ritzels ist zu beachten, da diese die Zähnezahl angibt. Man kann Ritzel mit weniger Zähnen oder mehr verbauen, abhängig ob eventuell die Anzeige zu langsam oder zu schnell anzeigt. Sollte aber so wies ist ok sein.
MfG.
Meine Geschwindigkeitsanzeige an der 68er hat nur 1 Kabel, vom Schaltgetriebe direkt in das Instrument.
Falls deine 2 Kabel hat, würde ich beide tauschen. Auch würde ich , obschon es sich anders anhört vom Geräusch her, das Ritzel im Getriebe begutachten und gegebenenfalls wechseln. Die Farbe des Ritzels ist zu beachten, da diese die Zähnezahl angibt. Man kann Ritzel mit weniger Zähnen oder mehr verbauen, abhängig ob eventuell die Anzeige zu langsam oder zu schnell anzeigt. Sollte aber so wies ist ok sein.
MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .