Wenn du den ausbaust mach mal bitte ein paar Bilder.
Ich überlege, ob ein stärkere bzw, einer mit mehr Durchsatz da auch hinpasst. Evtl. kommt dann ja auch mal spürbar Luft an.
Frank
Hallo Herbert,
Bei meiner 69er sind es 5 Schrauben, ob das bei deiner auch so ist, bin ich jetzt überfragt.
Sind event. schon mal welche abgerissen.
Hier mal ein Bild von meinem Lüfterkasten vor der Resto
Schau doch einfach mal bei Corvette America rein, die haben immer gute Bilder.
Jörg
Zitat:Original von man-in-white
Wenn du den ausbaust mach mal bitte ein paar Bilder.
Ich überlege, ob ein stärkere bzw, einer mit mehr Durchsatz da auch hinpasst. Evtl. kommt dann ja auch mal spürbar Luft an.
Frank
Hi Frank,
ist das jetzt eine spassige Frage?
Das Gebläse bei meiner 80er ist so kräftig, das ich es fast immer nur in der minimal-Gebläsestufe lasse.
Dann ist es mir schon genug "Zugig"...bei "volle Pulle" ist es sehr laut und die Luftbewegung recht heftig.
nach meinen Wissen gab es keine Veränderung innerhalb der Baujahre, also musst Du, wie schon beschrieben,
nur die fünf kleinen Schrauben entfernen und hast Ihn anschließend in der Hand.
Nun weiß ich aber nicht wie sich das ganze Klim-bim darum verändert hat! Ich konnte den Motor nur nach unten
entnehmen, und dazu musste erst unten das Blech (Firewall Splash Shield) entfernt werden.
Struppi, das war ernst gemeint, mehr als ein laues Lüftchen kommt da nicht raus. man hört zwar 3 unterschiedliche Stufen, aber ein Orkan habe ich nicht.
Frank
Hi man-in-white,
aber insgesammt 4 Stufen Gebläse hast Du schon?
In der "Aus-Position" sollte die reale Min-Stufe vom Gebläse dauerhaft arbeiten.
In der "Max-Position" sollten die Vorwiderstände durch ein Relais umgangen sein und dem Lüftermotor die volle Spannung zukommen lassen (ca. 14 Volt).
Da ist das Teil aber richtig am knechten und richtig laut..