21.12.2024, 10:29
Die Konstruktion ist ab Werk so, dass Wasser zwischen der Scheibe und den Zierleisten eindringen kann. Das eingedrungene Wasser läuft dann im Spalt zwischen Scheibe und Rahmen wieder nach unten heraus.
Die Zierleisten werden von Clips in Position gehalten, die an den Scheibenrahmen geschraubt sind (oder genietet ... bin nicht mehr sicher). Wenn die Scheibe verklebt ist, dann lassen sich die Clips nicht tauschen. Bricht einer ab, hängt die Zierleiste ohne Führung in der Luft.
Insgesamt ist die Passgenauigkeit von den Zierleisten eher bescheiden, es ist ein ziemlicher Aufwand die Dinger mit gleichmäßigen Spaltmaßen zu montieren.
Leider verdecken die Zierleisten das eigentliche Problem, nämlich wenn der Scheibenrahmen durchrostet. Im Vergleich dazu sind schief montierte Zierleisten Kleinkram. Allerdings wird dir niemand sagen können, wie es am besichtigten Fahrzeug darunter aussieht.
Hast du hinter die Kickpanels geschaut?
Die Zierleisten werden von Clips in Position gehalten, die an den Scheibenrahmen geschraubt sind (oder genietet ... bin nicht mehr sicher). Wenn die Scheibe verklebt ist, dann lassen sich die Clips nicht tauschen. Bricht einer ab, hängt die Zierleiste ohne Führung in der Luft.
Insgesamt ist die Passgenauigkeit von den Zierleisten eher bescheiden, es ist ein ziemlicher Aufwand die Dinger mit gleichmäßigen Spaltmaßen zu montieren.
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1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible
Chilled Cat gepixelte Fotografie
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