Rost an der A-Säulen Basis / Reparaturmöglichkeiten
#7
Ja, meine Reparaturlösung wäre die verroteten Teile abtrennen und durch frisches Blech Stoß auf Stoß, wie du schon sagtest, ersetzen.
Da es keine richtig vergleichbaren Blechstärken bei uns gibt wird wohl entprechend meines kleinen Models Rot und Gelb in 3mm S355 und Blau in 2mm.
Original sind es geschätzt GA13 für Rot und Gelb (ca. 2,25mm) und GA15 für Blau (ca. 1,7mm)
Das sind nicht mal besonders gebräuchlich Stärken drüben.

Vielleicht kann ich sie über meine Arbeit bei einem Blechbetrieb anfragen, da brauch ich nicht selbst kanten.
Aber dazu muss erst der restliche Plan stehen.

Die Teile aus den verlinkten Bildern sehen nur so massiv aus, geschätzt denk ich mal fast 4mm, das es fast verlockt diese trotzdem zu kaufen.
Für meinen Fall würde dann das gelbe Teil entfallen.
Ich kann mir nur nicht vorstellen, das z.B. der Rocker Channel Teil in den bestehenden Originalen eingesetzt wird, sondern diesen vollständig ersetzt.
Nachteil, durch die höhere Blechstärke kommt natürlich mehr Gewicht ins Fahrzeug.
Aber alles nur Mutmaßung.
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Rost an der A-Säulen Basis / Reparaturmöglichkeiten - von DieFox - 27.11.2024, 17:16

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rost Trainling Arm Pocket TorstenM 12 3.482 12.09.2022, 21:08
Letzter Beitrag: TorstenM
  Regelung der IACs während der Fahrt? Daedalus 13 24.452 22.05.2020, 16:03
Letzter Beitrag: Zerberus82
  Rost hier bedenklich? Colt Seavers 47 35.487 19.09.2019, 18:37
Letzter Beitrag: Roma
  Hersteller der Feder auf der Vorderachse der C3 Bj.1974 Olaf Reiner 9 14.332 11.06.2019, 12:41
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Keine Funktion der Instrumente der Mittelkonsole C3 Wolfi 3 4.449 13.10.2018, 12:52
Letzter Beitrag: C3 Wolfi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de