Ja, meine Reparaturlösung wäre die verroteten Teile abtrennen und durch frisches Blech Stoß auf Stoß, wie du schon sagtest, ersetzen.
Da es keine richtig vergleichbaren Blechstärken bei uns gibt wird wohl entprechend meines kleinen Models Rot und Gelb in 3mm S355 und Blau in 2mm.
Original sind es geschätzt GA13 für Rot und Gelb (ca. 2,25mm) und GA15 für Blau (ca. 1,7mm)
Das sind nicht mal besonders gebräuchlich Stärken drüben.
Vielleicht kann ich sie über meine Arbeit bei einem Blechbetrieb anfragen, da brauch ich nicht selbst kanten.
Aber dazu muss erst der restliche Plan stehen.
Die Teile aus den verlinkten Bildern sehen nur so massiv aus, geschätzt denk ich mal fast 4mm, das es fast verlockt diese trotzdem zu kaufen.
Für meinen Fall würde dann das gelbe Teil entfallen.
Ich kann mir nur nicht vorstellen, das z.B. der Rocker Channel Teil in den bestehenden Originalen eingesetzt wird, sondern diesen vollständig ersetzt.
Nachteil, durch die höhere Blechstärke kommt natürlich mehr Gewicht ins Fahrzeug.
Aber alles nur Mutmaßung.
Da es keine richtig vergleichbaren Blechstärken bei uns gibt wird wohl entprechend meines kleinen Models Rot und Gelb in 3mm S355 und Blau in 2mm.
Original sind es geschätzt GA13 für Rot und Gelb (ca. 2,25mm) und GA15 für Blau (ca. 1,7mm)
Das sind nicht mal besonders gebräuchlich Stärken drüben.
Vielleicht kann ich sie über meine Arbeit bei einem Blechbetrieb anfragen, da brauch ich nicht selbst kanten.
Aber dazu muss erst der restliche Plan stehen.
Die Teile aus den verlinkten Bildern sehen nur so massiv aus, geschätzt denk ich mal fast 4mm, das es fast verlockt diese trotzdem zu kaufen.
Für meinen Fall würde dann das gelbe Teil entfallen.
Ich kann mir nur nicht vorstellen, das z.B. der Rocker Channel Teil in den bestehenden Originalen eingesetzt wird, sondern diesen vollständig ersetzt.
Nachteil, durch die höhere Blechstärke kommt natürlich mehr Gewicht ins Fahrzeug.
Aber alles nur Mutmaßung.