02.10.2024, 09:35
Hallo Chriz,
der Markt macht den Preis. Wenn man den C7-Markt länger beobachtet stellt man fest, dass normale Stingray(auch EU) für über 60-65k idR sehr lange online sind.
Ich denke das ist etwa der Preis für eine sehr gute C7-Schalter mit wenig KM.
Für 50k musst du Kompromisse eingehen, mehr KM, US-Modell, häufig dann mit repariertem Unfallschaden.
Die Preise sind ja allgemein sehr gestiegen in den letzten Jahren. V8-handgeschaltet gibt es herstellerübergreifend wenig Auswahl, daher rechne ich da nicht mehr mit wesentlichem Preisverfall. Zumal wenn man sieht, dass eine C8 realistisch ab 100k kostet.
Solange diese Autos nicht mit horrenden Steuern von mehreren tausend Euro im Jahr belastet werden sehe ich allgemein bei C4-C7 die Talsohle als erreicht, bzw. schon durchschritten an. Von richtigen Grotten mal abgesehen.
der Markt macht den Preis. Wenn man den C7-Markt länger beobachtet stellt man fest, dass normale Stingray(auch EU) für über 60-65k idR sehr lange online sind.
Ich denke das ist etwa der Preis für eine sehr gute C7-Schalter mit wenig KM.
Für 50k musst du Kompromisse eingehen, mehr KM, US-Modell, häufig dann mit repariertem Unfallschaden.
Die Preise sind ja allgemein sehr gestiegen in den letzten Jahren. V8-handgeschaltet gibt es herstellerübergreifend wenig Auswahl, daher rechne ich da nicht mehr mit wesentlichem Preisverfall. Zumal wenn man sieht, dass eine C8 realistisch ab 100k kostet.
Solange diese Autos nicht mit horrenden Steuern von mehreren tausend Euro im Jahr belastet werden sehe ich allgemein bei C4-C7 die Talsohle als erreicht, bzw. schon durchschritten an. Von richtigen Grotten mal abgesehen.