Motor SBC ZZ4?
#5
Der Block vom LT1 ist zumindest bei der Wasserpumpe anders, da der LT1 ja reverse flow hat. Sollte man an der Anzahl der Schrauben erkennen können: 6 vs 4. Gibt es aber bestimmt, dass jemand von LT1 auf ZZ4 umgebaut hat mit elektrischer Wasserpumpe. Keine Ahnung, was noch alles anders ist, Timing, Köpfe...

Beim L98 dürfte das einfacher sein. Stell doch mal Bilder vom Motor ein bitte. Ich würde tippen, dass man im Bereich des Intakes Unterschiede zum L98 findet. Entweder ist keine originale Ansaugspinne verbaut oder haben die da einen Adapter vielleicht, wäre mal interessant zu sehen. Andererseits könnten auch die Köpfe vom L98 übernommen sein.
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass jemand den ZZ4 speziell für L98 swap angepasst angeboten hat damals.

Interessant wäre auch, ob man damit Oldtimer-Zulassung kriegt.
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Motor SBC ZZ4? - von Darkgreenneon - 24.09.2024, 21:46
RE: Motor SBC ZZ4? - von colonel - 25.09.2024, 07:35
RE: Motor SBC ZZ4? - von Darkgreenneon - 25.09.2024, 21:40
RE: Motor SBC ZZ4? - von Mick - 26.09.2024, 21:25
RE: Motor SBC ZZ4? - von Darkgreenneon - 10.10.2024, 08:00
RE: Motor SBC ZZ4? - von Faceman - 28.09.2024, 16:14

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor und Getriebe Ausbau Schrauber 23 1.646 Heute, 00:25
Letzter Beitrag: speutz
  Öldruck im Leerlauf bei semi-warmem Motor korays117 20 3.556 19.07.2024, 12:33
Letzter Beitrag: korays117
  Nach Ausfahrt während der Fahrt Motor aus. Startet nicht mehr nrwmachine 18 6.693 29.02.2024, 15:35
Letzter Beitrag: nrwmachine
  Abstimmung Motor/Getriebe Software gesucht RaphiT 6 1.725 10.02.2024, 20:59
Letzter Beitrag: corvette co4
  C4 Fragen eines Neulings - Motor - Gebläse - etc Inschineer 19 4.736 14.01.2024, 22:11
Letzter Beitrag: Inschineer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de