13.06.2024, 20:47
Halo
JR, bedeutet eigentlich, dass man einen technisch versierten TÜV Prüfer erwischte. Ihr könnt euch eure in DE einigermassen aussuchen, leider ist das in LU anders.
Man erwischt einfach den/die Nächste und nun ja ... !
Z.B. hatte meiner dieses Jahr gemeint, die HOOKER Pipes müssten abgedichtet werden, da wo die in den Kollektor gesteckt werden, weil er meinte, dort Russspuren entdeckt zu haben. Sogar wenn da ein klitzekleines Bisschen leckt, na und. Ist kein Cat dahinter und auch sonst nichts . Er hätte mich damit durchfallen lassen können und ich hätte wohl dagegen nichts machen können. Und so hat man ( ich ) alle 2 Jahre eine neue Überraschung.
Vor 6 Jahren hatte ich eine deutsche TÜV Prüferin die wohl bei ihren männlichen Kollegen beeindrucken wollte. Die schrie schon von weitem, dass die Sidepipes zu laut sein müssen.
Ich hatte die reverse flow mufflers drin, da klingt die Vette wie ein kranker Cadillac, hüstelt nur. Also so ne illegale Geräuschmessung auf dem Parkplatz machen müssen, 80 oder 81 DB bei 4000 RPM. 82 sind erlaubt. Ist eigentlich kein Problem, ist aber nervig, wenn man dann seine Zeit für so nen Quatsch hergeben muss. Ist ja nicht in 2 Min getätigt. Da muss da einer aus dem Büro kommen mit seinem Messgerät usw.
Also freu ich mich immer wieder, wenn alles gut gegangen ist und man keiner Willkür zum Opfer gefallen ist.
MfG.
JR, bedeutet eigentlich, dass man einen technisch versierten TÜV Prüfer erwischte. Ihr könnt euch eure in DE einigermassen aussuchen, leider ist das in LU anders.
Man erwischt einfach den/die Nächste und nun ja ... !
Z.B. hatte meiner dieses Jahr gemeint, die HOOKER Pipes müssten abgedichtet werden, da wo die in den Kollektor gesteckt werden, weil er meinte, dort Russspuren entdeckt zu haben. Sogar wenn da ein klitzekleines Bisschen leckt, na und. Ist kein Cat dahinter und auch sonst nichts . Er hätte mich damit durchfallen lassen können und ich hätte wohl dagegen nichts machen können. Und so hat man ( ich ) alle 2 Jahre eine neue Überraschung.
Vor 6 Jahren hatte ich eine deutsche TÜV Prüferin die wohl bei ihren männlichen Kollegen beeindrucken wollte. Die schrie schon von weitem, dass die Sidepipes zu laut sein müssen.
Ich hatte die reverse flow mufflers drin, da klingt die Vette wie ein kranker Cadillac, hüstelt nur. Also so ne illegale Geräuschmessung auf dem Parkplatz machen müssen, 80 oder 81 DB bei 4000 RPM. 82 sind erlaubt. Ist eigentlich kein Problem, ist aber nervig, wenn man dann seine Zeit für so nen Quatsch hergeben muss. Ist ja nicht in 2 Min getätigt. Da muss da einer aus dem Büro kommen mit seinem Messgerät usw.
Also freu ich mich immer wieder, wenn alles gut gegangen ist und man keiner Willkür zum Opfer gefallen ist.
MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .