Ernsthaftes Bremsproblem,weiß jemand Bescheid?
#25
Guten abend, herzlichen Dank für Eure Hilfestellung in Sachen - Ernsthaftes Bremsproblem-, wie sich nach nochmaliger Totalzerlegung der kompletten Anlage zeigte, war alles exakt und richtig zusammengebaut gewesen. Es wäre mir lieber gewesen einen Fehler zu finden und nicht desillusioniert den ganzen Mist wieder unverändert zusammenzubauen.Die richtige Wut allerdings hat mich gepackt,weil die Entlüfterei nicht so gefunzt hat Frankensteinwie ich mir das vorgestellt habe. A C H T U N G Teufel fertig, Los: Narr Krankenschwester Narr :jukebox:So gehts:1 Deckel vom HBZ kaufen gehen(gibts in jeder Kirmesbude) und im Bereich einer der beiden Erhöhungen auf denen der Deckel von den Klammern gehalten wird, ein 10mm Loch Bohren.An der selben Stelle auf der Rückseite des Deckes ein Loch in die Gummidichtung schneiden.Im technischen Handel für Druckluftwerkzeuge oder im gut sortierten Autozubehörgeschäft einen handelsüblichen Druckluftanschluß und das passende gegenstück besorgen(Mutter mit Reduktionsöffnung) und den Anschluß von oben durch den Deckel mit dem Gegenstück verschrauben.Am Deckel nicht zu nah am Randund keinesfalls in der Mitte Bohren, sonst gibts Ärger mit dem HBZ-Rand bzw mit dessen Mittelsteg und der Deckel geht nicht drauf.Dichtringe auf beide Seiten der Verbindung,Deckel aufbauen und zuklammern,wichtig Blaulicht das über Kreuz Schlauchschellen über Deckel und HBZ verspannt werden, sonst spritzt die Bremsfluid unter dem Druck ,den Ihr draufgebt, an den Seiten heraus und versaut Euch Lack und Laune.(Bei mir 5bar am Dicken Hals,an der Anschlusstelle des HBZ werden es wahlweise 1,5-4bar, Druck von der Bremsfluid werden)An das Anschlußstück wird von oben ein Standard-Werkstatt-Bremsentlüftergerät (kann geliehen werden und hat genug Druckluft für einen kompletten Entlüftungsvorgang.)angeschlossen und mind.1,5 -2 bar Druck freigegeben.Ihr braucht nur noch an den Entlüfternippel auf -geöffnet- drehen und sämtliche Luft entweicht aus den Bremszangen, Spülung und Neubefüllung in einem.So und kaum anders gehts mit der verdammten Pumpen Puddingbremse. Da man aber nur einen Kreislauf erwischt, je nachdem mit welcher Beckenhälfte des HBZ man begonnen hat.muß der Vorgang mit dem zweiten Becken des HBZ wiederholt werden. PatriotDeckel einfach seitlich 180° drehen.Gruß hardtCor-vette. By the way: Haltet Abstand, die Bremse geht nun wie der TeufelWo ist das nächste Meeting? Bloss-weg-hier
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 28.12.2004, 22:41
[Kein Betreff] - von hardtCor-Vette - 28.12.2004, 22:52
[Kein Betreff] - von 454Big - 28.12.2004, 22:53
[Kein Betreff] - von hardtCor-Vette - 28.12.2004, 23:01
[Kein Betreff] - von stefan - 28.12.2004, 23:12
[Kein Betreff] - von Wesch - 28.12.2004, 23:23
[Kein Betreff] - von 454Big - 28.12.2004, 23:34
[Kein Betreff] - von 454Big - 28.12.2004, 23:34
[Kein Betreff] - von corvette-freak - 28.12.2004, 23:53
[Kein Betreff] - von Wesch - 29.12.2004, 00:28
[Kein Betreff] - von corvette-freak - 29.12.2004, 00:36
[Kein Betreff] - von corvette-freak - 29.12.2004, 00:45
[Kein Betreff] - von Wesch - 29.12.2004, 01:06
[Kein Betreff] - von 454Big - 29.12.2004, 01:15
[Kein Betreff] - von 454Big - 29.12.2004, 01:51
[Kein Betreff] - von RAF - 29.12.2004, 02:22
[Kein Betreff] - von corvette-freak - 29.12.2004, 02:36
[Kein Betreff] - von Dakota - 29.12.2004, 07:24
[Kein Betreff] - von Wesch - 29.12.2004, 14:12
[Kein Betreff] - von Dakota - 29.12.2004, 19:14
[Kein Betreff] - von hardtCor-Vette - 29.12.2004, 23:14
[Kein Betreff] - von jörg - 30.12.2004, 03:28
[Kein Betreff] - von hardtCor-Vette - 14.02.2005, 02:23
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 14.02.2005, 10:56
[Kein Betreff] - von mario makary - 14.02.2005, 11:10

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hat sich schon jemand diese C3 angeschaut? Maverick1964 12 2.994 19.07.2024, 07:55
Letzter Beitrag: craxx
  Kennt jemand diese C3 Pace Car Chevyvette90 27 9.912 31.08.2022, 11:18
Letzter Beitrag: Maverick1964
  Hat sich jemand schon diese C3 1972 in orange angeschaut? letshavefun 26 8.005 03.08.2021, 15:38
Letzter Beitrag: Joschi_
  Kennt jemand dieses Teil? Landarzt 8 3.567 12.05.2021, 10:23
Letzter Beitrag: stingray427
  kennt jemand die Funktion von diesem Schläuchlein shark69 23 7.238 15.04.2021, 09:41
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de