Ausbau vom Reserve-/Notrad
#1
Hallo Freunde des guten Sportwagens,

ich habe mich bemüht, das Reserve- bzw. Notrad mal zu inspizieren.
Dabei drehte ich mit einer 19er Nuss an der Notrad Halterung.
Diese ließ sich nur eine 1/4 Umdrehung drehen, dann sprang das T-Stück aus der oberen in die untere Halterung.
Die Radauflage kam dadurch ca. 15 cm nach unten, aber die Halterung war immer noch im Weg.
Weitere Bemühungen die Schraube aus der T-Hülse zu drehen verliefen negativ.
Eigentlich müßte sich das Gewinde schrauben lassen, denn es ist nicht verrostet.

Auch der Versuch, mit einem großen Schraubendreher das T-stück zu blockieren verlief negativ.

Bevor ich der Schraube mit der Flex zuleibe rücke  und durch eine Eigenkonstruktion ersetze, wollte ich
mal nachfragen, ob es vielleicht einen "Trick" gibt.

Fz ist eine  90er C4 Cabrio mit Notrad unter dem Tank.

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruß Uli
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ausbau vom Reserve-/Notrad - von rifleman44 - 04.05.2024, 12:44
RE: Ausbau vom Reserve-/Notrad - von rifleman44 - 05.05.2024, 12:47
RE: Ausbau vom Reserve-/Notrad - von rifleman44 - 05.05.2024, 12:50
RE: Ausbau vom Reserve-/Notrad - von V8Lounge - 18.06.2024, 21:22

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor und Getriebe Ausbau Schrauber 25 3.575 01.11.2024, 08:56
Letzter Beitrag: Schrauber
  C4-Kauf vom Neuling Alex-69 65 11.404 18.08.2024, 19:44
Letzter Beitrag: Vette 57
  Harte schläge vom Fahrwerk DocSnyder 9 1.669 12.06.2024, 15:15
Letzter Beitrag: DocSnyder
Music Ausbau Sitzpolster mijosch 32 47.999 05.11.2019, 08:32
Letzter Beitrag: Legend32
  Ausbau Reflektor Blinker hinten Wahnfried 12 8.574 05.11.2018, 23:09
Letzter Beitrag: Pragmatiker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de