02.05.2024, 17:33
Hallo Gemeinde,
Ich starte gerade einen neuen Versuch meine, in der Zwischenzeit in die Jahre gekommenen Dame, zu reaktivieren.
Im Moment komme ich allerdings an einen Punkt, wo ich nicht mehr weiter komme.
Vielleicht habt ihr ja einen Tipp?
Nach 10 Jahren Standzeit gibt es an meiner 89er c4 einiges zu tun.
Begonnen hatte ich mit dem Tank.
Im Tank und an der Pumpeneinheit war alles voll mit einer harzartigen Masse.
Habe ihn gereinigt, das Innenleben nebst Pumpe erneuert und alles gespĂĽlt.
Sauberer Sprit kam am Rail an. Druck ca. 4, 3 psi.
Mit Starthilfespray brachte ich sie auch zum Laufen.
Jetzt, zwei Wochen später, nachdem ich die Servo ĂĽberholt habe, springt sie mit Starthilfespray kurz an und geht dann wieder in den Schlafmodus.Â
Sprit kommt nach wie vor vorn an.
Ich habe heute mal den Widerstand der Einspritzventile gemessen.
Waren zwischen 16,3 und 18,8 Ohm.
Sind vielleicht die Ventile kaputt?
Oder könnte noch was anderes sein?
Ich wĂĽrde mich sehr ĂĽber Antwort von Euch freuen.
Viele GrĂĽĂźe und bis bald.
Markus
Ich starte gerade einen neuen Versuch meine, in der Zwischenzeit in die Jahre gekommenen Dame, zu reaktivieren.
Im Moment komme ich allerdings an einen Punkt, wo ich nicht mehr weiter komme.
Vielleicht habt ihr ja einen Tipp?
Nach 10 Jahren Standzeit gibt es an meiner 89er c4 einiges zu tun.
Begonnen hatte ich mit dem Tank.
Im Tank und an der Pumpeneinheit war alles voll mit einer harzartigen Masse.
Habe ihn gereinigt, das Innenleben nebst Pumpe erneuert und alles gespĂĽlt.
Sauberer Sprit kam am Rail an. Druck ca. 4, 3 psi.
Mit Starthilfespray brachte ich sie auch zum Laufen.
Jetzt, zwei Wochen später, nachdem ich die Servo ĂĽberholt habe, springt sie mit Starthilfespray kurz an und geht dann wieder in den Schlafmodus.Â
Sprit kommt nach wie vor vorn an.
Ich habe heute mal den Widerstand der Einspritzventile gemessen.
Waren zwischen 16,3 und 18,8 Ohm.
Sind vielleicht die Ventile kaputt?
Oder könnte noch was anderes sein?
Ich wĂĽrde mich sehr ĂĽber Antwort von Euch freuen.
Viele GrĂĽĂźe und bis bald.
Markus