18.02.2024, 03:12
Die Kupplung drückt auf die Kurbelwelle da leider das Pedal unnötigerweise gedrückt werden muß damit die Elektronik freigibt,
und die Ventilfedern drücken auf deren Ansteuerung, egal ob Roller oder nicht.
Wenn es, nach langer Standzeit dauert bis sich der Öldruck aufbaut dann ist das Rückschlagventil im Ölfilter nicht gut oder das
Ölfilter Überbrückungsventil schliesst nicht sauber, sonst sollte das Öl in den Kanälen stehen bleiben un der Druck sofort da sein.
Das mit keine Einspritzung bei Vollgas ist nur ein Standardprogramm um abgesoffene Motoren zu belüften, nicht aber für den
Öldruckaufbau. Hab, für mich, entschieden normal zu starten auf Leerlaufdrehzahl.
Bei der C3: Wenn die wirklich mal Jahre stand dann kann man den Verteiler ziehen und mit einem Adapter den Ölkreislauf füllen,
bei der C6 geht das nicht.
Aber was die Scheunensuchspezis manchmal Vollgas geben, nach Jahrzehnten Stillstand, erschreckt mich wirklich.
Gruß
Ralf
und die Ventilfedern drücken auf deren Ansteuerung, egal ob Roller oder nicht.
Wenn es, nach langer Standzeit dauert bis sich der Öldruck aufbaut dann ist das Rückschlagventil im Ölfilter nicht gut oder das
Ölfilter Überbrückungsventil schliesst nicht sauber, sonst sollte das Öl in den Kanälen stehen bleiben un der Druck sofort da sein.
Das mit keine Einspritzung bei Vollgas ist nur ein Standardprogramm um abgesoffene Motoren zu belüften, nicht aber für den
Öldruckaufbau. Hab, für mich, entschieden normal zu starten auf Leerlaufdrehzahl.
Bei der C3: Wenn die wirklich mal Jahre stand dann kann man den Verteiler ziehen und mit einem Adapter den Ölkreislauf füllen,
bei der C6 geht das nicht.
Aber was die Scheunensuchspezis manchmal Vollgas geben, nach Jahrzehnten Stillstand, erschreckt mich wirklich.
Gruß
Ralf
Auch das noch!