Corvette C6 LS3 Getriebe Synchronisation
#13
Schau erst mal wie das Öl ausschaut.Ist es zu "dick" rutschen die Syncronringe und bremsen Gangrad nicht ab.
Erst einmal Dexron 3 oder Dexron 6 einfüllen und damit fahren.
Auf einem "dünnen" Öl rutschen sie Sychronringe nicht so sehr 
Den Antriebsstrang vom Motor zum Getriebe syncrhonisieren???Keine Ahnung was das ist.
Der Synchronring und der 5. Gang sitzen im hinteren Teil vom Getriebe und sind gut erreichbar.
Es kann dir aber keiner sagen ob auch das Gangrad oder der Synchronizer mit getauscht werden müssen.
Das heißt,keiner kann genau sagen was an Teilen benötigt wird ohne das Getriebe zu öffnen.
Deshalb ist es fast unmöglich die Kosten genau zu bestimmen.
Dazu kommt das die Werkstatt die das Teil öffnet erst einmal klären sollte was an Teilen noch verfügbar und lieferbar ist.
Es gibt auch für das T6060 kaum Teile.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Corvette C6 LS3 Getriebe Synchronisation - von Molle - 25.12.2023, 11:03

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Kaufberatung] C6, LS3 oder doch LS7? VolvoPV544 131 18.552 16.05.2024, 23:05
Letzter Beitrag: VolvoPV544
  Ls3 Köpfe auf Ls2 Longy 20 2.835 16.04.2024, 00:17
Letzter Beitrag: zuendler
  Kaufberatung C6 LS3 lanz1810 140 17.451 17.02.2024, 20:07
Letzter Beitrag: sto
  LS3 Hydrostößel? VettTony 10 2.496 23.10.2023, 22:40
Letzter Beitrag: galaxy7
  Getriebe Ölwechsel c6 Longy 11 1.717 02.10.2023, 12:59
Letzter Beitrag: Longy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de