Bordsteinkontakt innen links, in drei Tranchen gerissen auf insgesamt über 50% - hmmm - ob vorne oder hinten - wird schwierig?
Wohlgemerkt, die Hälfte seiner Laufleistung hat der Reifen im Wechsel v./h. verbracht. Die Laufleistung sind ca. 50tkm, wir fahren praktisch immer super moderat, außer, wir lassen die Kuh so richtig fliegen (das schätze ich in Summe 1000-2000km).
Zuwenig Luft - nein, genau nach Empfehlung des Betriebs, der das Fahrwerk seinerzeit so eingestellt hat, dass wir wenigstens an unserem eigenen Kombi (Honda hat da ein phantastisches FW gezaubert!) dranbleiben konnten hinsichtlich der Kurvengeschwindigkeiten . Dabei/damals wurde der Sturz hinten sogar reduziert gegenüber der BMW-Vorgabe, vorne allerdings erhöht, aber immer noch weniger als hinten.
Imho würde eher zu viel Luft dazu führen, dass der Reifen praktisch nur auf der Innenkante läuft? Man sieht eigentlich auch ganz gut gleichmäßigen Verschleiß auf der ganzen Breite. Die übrigen drei Reifen sind im übrigen völlig i.O. gewesen, die rechten beiden haben spiegelbildlich die identische "Lebensgeschichte" v./h.
Ich habe mich noch nicht entschieden, Conti damit zu konfrontieren, tendiere aber auch zu einem Fabrikationsfehler.
Wohlgemerkt, die Hälfte seiner Laufleistung hat der Reifen im Wechsel v./h. verbracht. Die Laufleistung sind ca. 50tkm, wir fahren praktisch immer super moderat, außer, wir lassen die Kuh so richtig fliegen (das schätze ich in Summe 1000-2000km).
Zuwenig Luft - nein, genau nach Empfehlung des Betriebs, der das Fahrwerk seinerzeit so eingestellt hat, dass wir wenigstens an unserem eigenen Kombi (Honda hat da ein phantastisches FW gezaubert!) dranbleiben konnten hinsichtlich der Kurvengeschwindigkeiten . Dabei/damals wurde der Sturz hinten sogar reduziert gegenüber der BMW-Vorgabe, vorne allerdings erhöht, aber immer noch weniger als hinten.
Imho würde eher zu viel Luft dazu führen, dass der Reifen praktisch nur auf der Innenkante läuft? Man sieht eigentlich auch ganz gut gleichmäßigen Verschleiß auf der ganzen Breite. Die übrigen drei Reifen sind im übrigen völlig i.O. gewesen, die rechten beiden haben spiegelbildlich die identische "Lebensgeschichte" v./h.
Ich habe mich noch nicht entschieden, Conti damit zu konfrontieren, tendiere aber auch zu einem Fabrikationsfehler.
Gruß
Michael St*****
Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
Michael St*****
Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)