Hallo
Bei Zündproblemen ist das immer der 1ste Test, den ich mache, bei allen Autos. Ich fand mal eine Zündspule, die von oben nach unten quer überblitzte, aussen am Gehäuse entlang. Zündkabel sowieso , meistens nahe den Zündkerzen. Denke, da sind die immer schwächer wegen der Motorhitze so nahe dran.
Auch bekommt man manchmal den Tip, den Elektrodenabstand der Zündkerze zu erhöhen bei Hochspannungszündanlagen . Das kann auch in die Hose gehen, da der Strom sich den Weg des geringsten Widerstandes sucht. Und das kann dann schon mal ein schwächelnder womöglich angekokelter Zündkabel sein .
Ich habe mal solche Keramikisolierten Distanzteile probiert, die man zwischen Zündkerze und Kabel anbringt, um die Kabel weg von den Auspuffkrümmern zu bekommen. Sahen hochwertig aus, aber blitzen wie verrückt. Keine Ahnung, warum. Die Firma schrieb, sie bekämen sehr wenige Reklamationen diesbezüglich und das sei nur bei sehr weinigen Wagen der Fall. Ich benutze eine Hochspannungsspule, glaube die geben 50.000 V an, bin aber jetzt nicht sicher.
MfG.
Bei Zündproblemen ist das immer der 1ste Test, den ich mache, bei allen Autos. Ich fand mal eine Zündspule, die von oben nach unten quer überblitzte, aussen am Gehäuse entlang. Zündkabel sowieso , meistens nahe den Zündkerzen. Denke, da sind die immer schwächer wegen der Motorhitze so nahe dran.
Auch bekommt man manchmal den Tip, den Elektrodenabstand der Zündkerze zu erhöhen bei Hochspannungszündanlagen . Das kann auch in die Hose gehen, da der Strom sich den Weg des geringsten Widerstandes sucht. Und das kann dann schon mal ein schwächelnder womöglich angekokelter Zündkabel sein .
Ich habe mal solche Keramikisolierten Distanzteile probiert, die man zwischen Zündkerze und Kabel anbringt, um die Kabel weg von den Auspuffkrümmern zu bekommen. Sahen hochwertig aus, aber blitzen wie verrückt. Keine Ahnung, warum. Die Firma schrieb, sie bekämen sehr wenige Reklamationen diesbezüglich und das sei nur bei sehr weinigen Wagen der Fall. Ich benutze eine Hochspannungsspule, glaube die geben 50.000 V an, bin aber jetzt nicht sicher.
MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .