24.08.2023, 20:50
1. erstmal verifizieren, dass die OT Markierung auf dem Balancer wirklich stimmt. Wenn sich der Ring verdreht hat, ist alle Einstellung für die Katz.
2. Backfire kommt durch zuviel Frühzündung, aber 6-8° vor OT ist viel zu wenig. 14-20 sollten es ohne Unterdruck sein. Unterdruck gibt nochmal ca. 14° drauf.
Also kannst du da schon bis ca. 34° liegen, mit denen der Motor im Leerlauf normalerweise gut läuft. Vermutlich bist du schon weit über 60 oder so, wenn es Backfire gibt.
ODER: Zündkabel vertauscht!
3. Es kann sein, dass die Vakuumdose mehr verstellt als sie soll, das kann man mechanisch limitieren.
2. Backfire kommt durch zuviel Frühzündung, aber 6-8° vor OT ist viel zu wenig. 14-20 sollten es ohne Unterdruck sein. Unterdruck gibt nochmal ca. 14° drauf.
Also kannst du da schon bis ca. 34° liegen, mit denen der Motor im Leerlauf normalerweise gut läuft. Vermutlich bist du schon weit über 60 oder so, wenn es Backfire gibt.
ODER: Zündkabel vertauscht!
3. Es kann sein, dass die Vakuumdose mehr verstellt als sie soll, das kann man mechanisch limitieren.
gruss,
zuendler
zuendler