01.02.2005, 14:07
Also das hängt auch sehr stark von der Fahrweise ab. Zum Beispiel sind kurze harte Schläge, wie sie von tiefen Schlaglöcher kommen, das reine Gift für die Radlager. Hoher Luftdruck und ein straff eingestelltes Fahrwerk, verkürzen die Lebensdauer der Lager auch ungemein. Ebenso, die schnellen Lastwechsel.
Ja, das kann ich auch bstätigen.
Mein Vorgänger fuhr die Vette mit 3,8 Bar Reifendruck und 160 auf der Landstraße.
Ist den Felgen nach zu urteilen auch mal rechts tuschiert => hinterer Radlagerwechsel nach 140000km.
Hab mal die für 105 Dollar ea (ebay USA) geordert. Mal sehen, wie die sind.
Der Seeweg muss wohl seeehhhr lang sein
Aber in ca 4 Wochen weis ich mehr
Gruß aus dem Schneechaos in den Alpen
Ingolf
Ja, das kann ich auch bstätigen.
Mein Vorgänger fuhr die Vette mit 3,8 Bar Reifendruck und 160 auf der Landstraße.
Ist den Felgen nach zu urteilen auch mal rechts tuschiert => hinterer Radlagerwechsel nach 140000km.
Hab mal die für 105 Dollar ea (ebay USA) geordert. Mal sehen, wie die sind.
Der Seeweg muss wohl seeehhhr lang sein
Aber in ca 4 Wochen weis ich mehr
Gruß aus dem Schneechaos in den Alpen
Ingolf
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hinweise Umbau der Bremsen C4 -> C5
https://www.corvetteforum.de/jgs_db.php?...atid=7&sid=
Hinweise Umbau der Bremsen C4 -> C5
https://www.corvetteforum.de/jgs_db.php?...atid=7&sid=