19.03.2023, 13:05
Ich hatte bis vorletze Saison einen Verteiler mit eingebautem elektronischen Unterbrecher von CraneCams verbaut gehabt. Hat über 15 Jahre super funktioniert und ist vermutlich wegen Altersschwäche letzte Saison ausgefallen. Im Momnet kriegt man dieses Modul nicht mehr zu kaufen, daher habe ich die Pertronix eingebaut. Lief einwandfrei, aber da ich schon länger mit einer MSD geliebäugelt habe, habe ich den Schritt gewagt und mir die nicht ganz billige Lösung zu Weihnachten selber geschenkt. Grund waren die hier im Forum immer wieder geäusserten Ausfälle der Pertronix. Bestellt habe ich den MSD Verteiler mit mech. Drehzahlantrieb, eine MSD Zündspule, MSD Zündkabel und die MSD Zündbox bei Sumit. Eingebaut ahbe ich alles im Januar. Die Lieferung war innert 10 Tagen bei mir auf dem Wohnzimmertisch. Zündung ist eingestellt nur die Probefahrt ist noch nicht gemacht, folgt aber in Kürze. Das Wetter wir immer wärmer und die Salzrückstände auf den Strassen sind vom Regenwasser weggespült. Da ich in CH wohne, kann ich viele Dinge nicht über Amazone bestellen, weil die nicht in die Schweiz liefern.
Gruss
Marcel
Gruss
Marcel
![C3_Cab_whi_60.png C3_Cab_whi_60.png](https://www.corvetteforum.de/images/smilies/corv/C3_Cab_whi_60.png )