04.03.2023, 03:37
Sooo, habe die C7 heute aus dem Winterschlaf geholt. Bin knapp 120 km über schwach befahrene Landstraßen gefahren. Die ersten 30 km sehr verhalten, um das Biest erst mal richtig aufzuwärmen. Danach relativ ambitioniert, aber nie im Grenzbereich. Der Straßenzustand nach dem Winter, zumindest hier in BW am Rande der Schwäbischen Alb, lässt noch zu wünschen übrig. Zumindest auf meinen Lieblingsstrecken
@ Tom V:
"Du tust gerade so als ob ein Motor-Ölwechsel Unsummen an Geld kosten würde...."
Ehrlich gesagt, geht mir die Kohle "am Arsch vorbei"! Was mich bei der Corvette und auch beim Mustang ärgert, ist das festgelegte Zeitfenster von einem Jahr. Du schüttest da sehr hochwertiges Motoröl rein und fährst damit einmal um den Block. Wenn du die Karre dann 12 Monate abstellst, also nicht mehr bewegst, sagt dir dein Infosystem, dass das Öl verbraucht ist. Ich denke, das müsste auch intelligenter gehen...
Viele Grüße,
Didi
Hier noch zwei Pics von der C7...
@ Tom V:
"Du tust gerade so als ob ein Motor-Ölwechsel Unsummen an Geld kosten würde...."
Ehrlich gesagt, geht mir die Kohle "am Arsch vorbei"! Was mich bei der Corvette und auch beim Mustang ärgert, ist das festgelegte Zeitfenster von einem Jahr. Du schüttest da sehr hochwertiges Motoröl rein und fährst damit einmal um den Block. Wenn du die Karre dann 12 Monate abstellst, also nicht mehr bewegst, sagt dir dein Infosystem, dass das Öl verbraucht ist. Ich denke, das müsste auch intelligenter gehen...
Viele Grüße,
Didi
Hier noch zwei Pics von der C7...
Egal wie gut du fährst, die Bahn fährt GÜTER!