Hallo Zusammen,
musste leider letzten Herbst feststellen, dass meine Kühlsystem (89, Automatik) wohl ein Leck aufweist.
Stellte sich relativ schnell als eine durchgescheuerte Leitung des optionalen KC4 Ölkühlers heraus.
Das betroffene Alurohr scheint wohl typischerweise am Rahmen aufzusetzen... Zumindest wiesen alle angebotenen Ersatzteile bereits Abrieb/Dellen an der gleichen Position auf :)
Was ist denn hier die allgemeine Handlungsempfehlung?
KC4 komplett ausbauen?
Flicken/Schweißen?
Durch flexible Silikonleitung ersetzen?
Evtl. gleich einen separaten Luft/Ölkühler anstelle des KC4 Kühlers verbauen?
musste leider letzten Herbst feststellen, dass meine Kühlsystem (89, Automatik) wohl ein Leck aufweist.
Stellte sich relativ schnell als eine durchgescheuerte Leitung des optionalen KC4 Ölkühlers heraus.
Das betroffene Alurohr scheint wohl typischerweise am Rahmen aufzusetzen... Zumindest wiesen alle angebotenen Ersatzteile bereits Abrieb/Dellen an der gleichen Position auf :)
Was ist denn hier die allgemeine Handlungsempfehlung?
KC4 komplett ausbauen?
Flicken/Schweißen?
Durch flexible Silikonleitung ersetzen?
Evtl. gleich einen separaten Luft/Ölkühler anstelle des KC4 Kühlers verbauen?