16.11.2022, 09:28
(15.11.2022, 20:58)Ralf. P. schrieb: Das von mir gepostete Thermostat von ISA-Racing unterbricht den Ölstrom nicht (sonst würde ja auch der Motor hochgehen), sondern hat die Schaltstellungen:Worin liegt denn dann technisch der Unterschied zu dem Thermostat aus Post 15?
- Motor zum Thermostat und dann direkt in Trockensumpf (bei kalten Öl)
- Motor zum Thermostat und dann über Ölkühler in den Trockensumpf (bei heißem Öl)
Deshalb hat das Thermostat auch 4 Anschlüsse.
Gruß
Hier noch einmal der Link eingefügt:
https://www.improvedracing.com/2005-2013...6-610.html
Dies zwei Schaltstellungen Motor > Thermostat zu > Trockensumpf (Öl kalt) und Motor > Thermostat offen > Ölkühler > Trockensumpf (Öl heiß) muss doch jedes Thermostat haben, oder?
Warum haben dann die Thermostate von ISA-Racing und Mishimoto vier Anschlüsse und das Thermostat aus Post 15 nur zwei?
Vielen Dank für die Erleuchtung
