07.07.2022, 02:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.07.2022, 02:20 von Ing.M.Frank.)
(06.07.2022, 22:28)CO7 schrieb: [...] Der Klimakompressor wurde erneurt. Dazu wurde auch das linke Vorderrad abgenommen. [...]
Aussage der Werkstatt: Mechanisches Kontrollgeräusch der Bremsbeläge . Die Bremsbeläge sind hinüber und müssen getauscht werden. Der Kilometerstand meiner C7 beträgt 17.900 KM, keine Rennstrecke oder sonstige bremsenmordende Fahrstile. [...]
Hallo Harry,
wieso wurde dazu das linke Vorderrad runtergenommen? Der Klimakompressor sitzt doch auf der rechten Seiten unten im Motor.
Diese Aussage der Werkstatt ist natürlich Blödsinn, du hast noch grob 75-80+% an Belagstärke drauf. Das hätten sie dir ja direkt vor Ort bei demontiertem Rad gesagt, wenn da Handlungsbedarf da gewesen wäre.
Auf deinem 2. Video sieht man augenscheinlich auch, dass deine Bremsscheibe zu einem Drittel von innen her verfärbt ist, vermutlich durch lokale Wärmeentwicklung oder Abrieb des potenziellen Fremdkörpers der da dazwischen hängt. Ich würde mich da an die Werkstatt richten, das wäre sonst ein sehr seltsamer Zufall, dass das ausgerechnet bei der Heimfahrt auf der Straße passiert sein soll. Wer weiß wer da Hand angelegt hat, hab da beruflich schon einiges gesehen: Der Azubi will den Sattel demontieren, setzt den Schlitzschraubendreher am Belag an, hebelt und zack bricht die Spitze und hängt unterm Belag.
Ich würde auf die Reaktion der Werkstatt warten, irgendein Vorschlag müssen sie dir ja machen, ist ja nicht von der Hand zu weißen, dass da was schiefgelaufen ist. Sollte nach Entfernung des potenziellen Fremdkörpers die Beschädigung des Belags hauptsächlich an der gezeigten Stelle sein, hätte ich persönlich keine Bauchschmerzen den Ausbruch des Belags etwas plan zu feilen und wieder zu montieren. Muss man sich halt anschauen, genauso wie die Scheibe. Bremst du mit der Zeit ja sowieso ab und Rennstrecke und Co. fährst du ja auch nicht.
Gruß Martin