Geräuch wie ein laufendes Lüfterrad hinten links
#1
Guten Tag in die Runde, hab meine C7 Automatik heute nach 3 Wochen gestartet und habe ein lautes Geräuch wie ein laufendes Lüfterrad am Hinterrad auf der Fahrerseite. Gleichzeitig ist die gelbe Motorwarnlampe angegangen. Hat jemand eine Ahnung was da los ist? Danke im voraus.
  Zitieren
#2
erkläre doch erst mal was ein "Geräuch" ist?
Raucht es?

Nur beim Fahren, oder auch im Stand?
ansonsten kann ich mir gut vorstellen dass Dein Radlager defekt ist und mit ihm das Reluctor Wheel vom ABS Sensor welches dazu führt dass eine Meldung im Cockpit erscheint. Bei der dünnen Beschreibung kann es aber auch was komplett anderes sein.





  Zitieren
#3
Wie gesagt, es hört sich an wie ein hochturig laufendes Lüfterrad. Es ist auch im Stand vorhanden und kommt aus der Gegend Hinterrad links. Wenn der Motor nicht läuft ist auch das Geräusch weg auch bei eingeschalteter Zündung.
  Zitieren
#4
Benzinpumpe....





  Zitieren
#5
Der Lüfter vom Getriebeölkühler!!!
Der sitzt hinten links
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#6
Das Geräusch ist jetzt nach 20km Fahrt allerdings weg. Gehe ich richtig in der Annahme das dieses ein schleichender Prozess is und ich demnächst mit einem Ausfall rechnen muss? Wie lange würde eine Reparatur dauern.
  Zitieren
#7
Vielleicht hat nur der Temperatursensor vom Getriebeölkühler verrückt gespielt und deshalb geht der Lüfter an zum Selbstschutz.
Wenn er wieder ausgeht scheint es sich ja beruhigt zu haben.
Bei dem Fehler weiß ich auf Anhieb nicht ob die Motorkontrollleuchte angeht.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#8
Danke erstmal an Euch für die Hilfe, bleibt wohl nur abzuwarten. Jetzt muss noch die Lampe aus.
  Zitieren
#9
Sollte das wieder auftreten, würde ich mir die Getriebeöltemperatur im Cockpit anzeigen lassen. Wie Molle schon schrieb, könnte die Temperaturanzeige des Getriebeöls spinnen (klingt jedenfalls danach), oder das Getriebe ist wirklich zu heiß geworden ???
Gruß

Götz
  Zitieren
#10
Der Fehler ist nach 10 min. fahrt in der Stadt aufgetreten. Zwischendurch war ich noch tanken. Der Wagen war nicht mal warm. Eine Überhitzung schließe ich aus. Dann eher der Fühler.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was ist das für ein Teil aus dem Innenraum? firebirder 1 501 28.02.2024, 20:13
Letzter Beitrag: StevesRay
  Deutscher "Window Sticker" - derselbe wie in den USA? Stingray77 22 2.427 09.01.2024, 09:50
Letzter Beitrag: Stingray77
  Tageskilometerzähler A +B / Ölzustandsanzeige C7 wie finde ich das im DIC? Havanna 8 1.145 01.11.2023, 13:52
Letzter Beitrag: Gelber Bengel
  Corvette wie abschleppen/Motor aus Corvspeed 15 2.930 22.08.2023, 20:52
Letzter Beitrag: Molle
  Quietschen links vorne CO7 19 5.079 16.07.2022, 16:30
Letzter Beitrag: StevesRay

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de