09.06.2022, 23:14
Eigentlich hat Stefan in #26 schon alles gesagt, hier muss ein Kompromiss zwischen Optik und Fahrbarkeit gefunden werden ohne das z.B. die Flaps unten vor den VR abgerissen werden ...
Horst, ich hoffe das dieses einfache denken , tiefer gleich schneller auf der NS nicht wirklich dein Ansatz ist.
Ehrlich gesagt, am Abend vorher mal auskotzen und Kölsch statt Pils trinken
bringt mehr Rundenzeit und "Fahrgefühl" auf der NS als tiefer legen.
Für mich klingt das wie " lauter Auspuff macht mich schneller "
Alles im Bereich +/- 5 Sekunden ist auf der NS abhängig von Tagesform und den Bedingungen vor Ort ( Erfahrung seit mehr als 20 Jahren und > 150 - 180 Runden / anno ).
Wenn keine Lust auf ein richtiges FW ala Bilstein & CO. dann aber bitte =>
Lasse Dir von einem Profi das Fahrwerk ordentlich einstellen, Luftdruck richtig anpassen und schaue das Du ordentliche Bremsen hast ( Komplett oder andere Beläge ) Kühlung Bremse Optional ?
Versuche mal welche Lenkradeinstellung passt...ich habe z.B. bei Sport mehr " Rückmeldung für mich " als in der Track Einstellung.
Fahrwerk ....mutig genug für alle Helferlein off ?
Vertrauen und Rückkoppelung bringt mehr Zeit als tieferlegen .
Fahre mal in Ruhe die einzelnen Abschnitte ohne die 3erE36 Schwachmaten im Rücken ab , z.B. vor allem auch die engen Kurven, die Du unter Last durchfahren kannst (beispielsweise Breidscheid auf der Brücke oder die Rechts bergauf nach dem ( kleinen) Pflanzgartensprung, hier gäbe es jetzt 5,6,7 weitere relevante Bereiche auf der NS wo Du richtig Zeit verlieren oder gewinnen kannst.
Grüße,
Hans
Horst, ich hoffe das dieses einfache denken , tiefer gleich schneller auf der NS nicht wirklich dein Ansatz ist.
Ehrlich gesagt, am Abend vorher mal auskotzen und Kölsch statt Pils trinken
![Yeeah! Yeeah!](https://www.corvetteforum.de/images/smilies/icon_cooler.gif)
Für mich klingt das wie " lauter Auspuff macht mich schneller "
Alles im Bereich +/- 5 Sekunden ist auf der NS abhängig von Tagesform und den Bedingungen vor Ort ( Erfahrung seit mehr als 20 Jahren und > 150 - 180 Runden / anno ).
Wenn keine Lust auf ein richtiges FW ala Bilstein & CO. dann aber bitte =>
Lasse Dir von einem Profi das Fahrwerk ordentlich einstellen, Luftdruck richtig anpassen und schaue das Du ordentliche Bremsen hast ( Komplett oder andere Beläge ) Kühlung Bremse Optional ?
Versuche mal welche Lenkradeinstellung passt...ich habe z.B. bei Sport mehr " Rückmeldung für mich " als in der Track Einstellung.
Fahrwerk ....mutig genug für alle Helferlein off ?
Vertrauen und Rückkoppelung bringt mehr Zeit als tieferlegen .
Fahre mal in Ruhe die einzelnen Abschnitte ohne die 3erE36 Schwachmaten im Rücken ab , z.B. vor allem auch die engen Kurven, die Du unter Last durchfahren kannst (beispielsweise Breidscheid auf der Brücke oder die Rechts bergauf nach dem ( kleinen) Pflanzgartensprung, hier gäbe es jetzt 5,6,7 weitere relevante Bereiche auf der NS wo Du richtig Zeit verlieren oder gewinnen kannst.
Grüße,
Hans
Der einzige Fahrer der mir Angst einflößen kann bin ich selber.