30.05.2022, 09:55
Hallo Jörg,
Standgas habe ich auf 750 laufen, weil es in nahezu allen meinen Unterlagen (Hiltons, emission decall) als Idle Speed für "manual Gearbox" drinsteht, 600 nur bei AT.
Im Haynes steht zwar 600, da wird aber nicht zwischen manual und AT unterschieden.
Er läuft auch bei unter 600 noch sauber, weit unter 500 wird er langsam bockig und stirbt ab.
Anfänglich hatte ich ihn sogar nur bei ~ 600 laufen, mit demselben Ergebnis das er beim Bremsen abstirbt.
Ich habe ihn daraufhin höher gedreht (auf 750), in der Hoffnung das er bei höherer Drehzahl mehr Energie sammelt um beim Bremsen am Leben zu bleiben.
Falschluft wüsste ich nicht wo. Ich habe ihn im Stand mit einer Sprühflasche und Wasser abgespritzt, aber davon hat er sich nicht beindrucken lassen, nirgends eine undichte Stelle gefunden.
Einzig im BKV könnte er tatsächlich was ziehen, aber wie schon erwähnt: im Stand die Bremse treten, da bleibt er an...
VG
Wolf
Standgas habe ich auf 750 laufen, weil es in nahezu allen meinen Unterlagen (Hiltons, emission decall) als Idle Speed für "manual Gearbox" drinsteht, 600 nur bei AT.
Im Haynes steht zwar 600, da wird aber nicht zwischen manual und AT unterschieden.
Er läuft auch bei unter 600 noch sauber, weit unter 500 wird er langsam bockig und stirbt ab.
Anfänglich hatte ich ihn sogar nur bei ~ 600 laufen, mit demselben Ergebnis das er beim Bremsen abstirbt.
Ich habe ihn daraufhin höher gedreht (auf 750), in der Hoffnung das er bei höherer Drehzahl mehr Energie sammelt um beim Bremsen am Leben zu bleiben.
Falschluft wüsste ich nicht wo. Ich habe ihn im Stand mit einer Sprühflasche und Wasser abgespritzt, aber davon hat er sich nicht beindrucken lassen, nirgends eine undichte Stelle gefunden.
Einzig im BKV könnte er tatsächlich was ziehen, aber wie schon erwähnt: im Stand die Bremse treten, da bleibt er an...
VG
Wolf