Holley Problem - Motor geht in ungünstigsten Situationen aus
#10
Hallo Jörg,

Standgas habe ich auf 750 laufen, weil es in nahezu allen meinen Unterlagen (Hiltons, emission decall) als Idle Speed für "manual Gearbox" drinsteht, 600 nur bei AT.
Im Haynes steht zwar 600, da wird aber nicht zwischen manual und AT unterschieden.
Er läuft auch bei unter 600 noch sauber, weit unter 500 wird er langsam bockig und stirbt ab.

Anfänglich hatte ich ihn sogar nur bei ~ 600 laufen, mit demselben Ergebnis das er beim Bremsen abstirbt.
Ich habe ihn daraufhin höher gedreht (auf 750), in der Hoffnung das er bei höherer Drehzahl mehr Energie sammelt um beim Bremsen am Leben zu bleiben.

Falschluft wüsste ich nicht wo. Ich habe ihn im Stand mit einer Sprühflasche und Wasser abgespritzt, aber davon hat er sich nicht beindrucken lassen, nirgends eine undichte Stelle gefunden.
Einzig im BKV könnte er tatsächlich was ziehen, aber wie schon erwähnt: im Stand die Bremse treten, da bleibt er an...

VG
Wolf
C3_Coup_grn_60.png
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Holley Problem - Motor geht in ungünstigsten Situationen aus - von rookie_71 - 30.05.2022, 09:55

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Getriebe schaltet im 2ten Gang den Motor aus. Pepsi79 6 1.246 20.08.2024, 13:13
Letzter Beitrag: 78er_pace
  79er L82 Problem thomas-ush 3 838 01.08.2024, 20:38
Letzter Beitrag: thomas-ush
  Überholter Motor Ölverbrauch tkhein 42 7.495 30.07.2024, 23:06
Letzter Beitrag: Wesch
  Seltsames Problem am Blinker/Bremslicht/Abblendlicht d4xtr3m3 10 2.786 03.06.2024, 20:02
Letzter Beitrag: CorviC3
  Problem mit der Hupe TheDriver79 18 3.207 03.04.2024, 09:58
Letzter Beitrag: TheDriver79

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de