(26.08.2020, 18:18)Molle schrieb: Die Sidepipes sind nur bis zu 8 Jahre nach der letzten Ordermöglichkeit bei GM H-fähig.
Wenn es also 1968 die letzten offiziellen gab, wäre damit 1976 Schluß.
Hi Molle, nur um sicher zu gehen, ob ich Dich richtig verstanden habe:
Es bedeutet, dass eine 76er noch mit Sidepipes zugelassen werden kann? Weil wenn 68 ja, dann ist doch 68 plus 8 gleich 76 auch ja und nicht nein, also Schluss? Schluss wäre dann doch meiner Rechnung nach beim 77er Baujahr?
Mit Tinnitus kann ich dienen, Schwerhörigkeit auch, insofern brauche ich mir im Auto keine Gedanken mehr über Lärm machen. Nur dieses Herumgezicke mit TÜV wenn es zulassungsmäßig so auf der Kippe steht ob ja oder nein und den Grünkappen bei Kontrollen wäre mir dann doch ein Hindernis. Wenn ich die immer mit Ihrem Messgerät antanzen sehe, dann bekomme ich Brechreiz. Allein schon wegen den Diskussionen zum Messverfahren, den Korrekturwerten und deren Anwendung weil der Dämpfer dann Richtung Seite oder Boden strahlt. Ich vermute, da sind viele Kontrollbeamte dann doch ein wenig mit der Materie überfordert und legen die Karre erst mal still und verweigern die Weiterfahrt?
Oder wie sind da die Erfahrungen, bei den "Sidepipern" bei Kontrollen? Grinsen und Daumen hoch bei den Beamten oder grundsätzlich Kelle und sofort auf den Seitenstreifen rauswinken?
Viele Grüße und Danke!
Fritz
Corvette C3 Baujahr 07/1976