01.04.2022, 11:35
(31.03.2022, 09:11)cobra-corvette schrieb: Wie in fast jedem Forum, andere Fahrzeuge schlecht reden!
Schlechtreden
![Kopfschütteln Kopfschütteln](https://www.corvetteforum.de/images/smilie/shake.gif)
- Wenn ein potentieller Käufer ein Objekt der Begierde postet müssen die Kommentare fast zwangsläufig die negativen Aspekte hervorheben um ihm zu helfen, einen Fehlkauf zu vermeiden oder zumindest einen besseren Kaufpreis zu bekommen. Da diese Kommentare meist von Leuten kommen, die das Auto nicht kennen, können diese nur spekulativ sein (meine eigenen inbegriffen).
- Wenn ein Verkäufer sein Schätzchen hier postet, sind die Kommentare fast zwangsläufig positiv um ihm zu helfen, sein Auto loszuwerden. Die wenigsten würden sich trauen, den meist bekannten Verkäufer persönlich des Schönschwätzens zu bezichtigen.
In diesem Fall hier hat sich der Verkäufer in einem Käuferthread selbst zu Wort gemeldet und versucht, das Bild zurechtzurücken. Mir gefällt das, weil es beiden Parteien hilft. Es ist und bleibt kontrovers aber ich finde diese Themen gehören zum Forum und dürfen durchaus hitzig diskutiert werden. Schwierig finde ich es nur, wenn frei erfundene Aussagen als Fakten dargestellt werden. Das passiert leider auch und ist nicht das Gleiche, wie wenn sich eine Spekulation als falsch herausstellen sollte.
Gruss, Martin